Jump to content

EPG und Fernbedienung

Martin G.

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Technisat SkyStar 2 und habe dann natürlich den DVBViewer TE ausprobiert und dann auch noch andere weil mich diese abgespeckte Variante nicht so glücklich stellte. Bin dann aber nach entäuschenden herumprobieren doch wieder bei der TE gelandet und dann auf diese Webseite auf die Pro Version gestoßen. Die Features haben mich überzeugt und sogleich bestellte ich sie mir :D

(ich schweife gerne ab :P ) Nun zu dem Problem oder zu dem Problemen:

So ich weiß nicht ob es schon implementiert ist. Ich brauch eine Anweisung um die EPG Übersicht manuell laden zu können, da ich immer meine eigene Kanalliste importiere (die vordefinierte lösche ich komplett immer und scannen tue ich auch nicht neu). Darum suche ich nun diese Option, wenn es denn möglich ist. Bin für alle Tips und Ratschläge offen ;)

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei mir die Power Taste auf der mitgelieferten Fernbedinung (wie oben beschrieben TechniSat SkyStar 2), über den USB IR-Adapter, keine Funktion hat. Ist das bei anderen eben so? Gibt es dafür Abhilfe?

Des weiteren ist mir im OSD aufgefallen das ich, vielleicht, aufgrund dieses eben genannten Tastenmangels per Fernbedienung keine Möglichkeit habe aus einigen Menüs herauszukommen (was denke ich mal auch andere stören würde).

Ich hoffe mir kann einer helfen ;)

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar ;)

Gruß

Martin G.

Guest Lars_MQ
Posted
So ich weiß nicht ob es schon implementiert ist. Ich brauch eine Anweisung um die EPG Übersicht manuell laden zu können, da ich immer meine eigene Kanalliste importiere (die vordefinierte lösche ich komplett immer und scannen tue ich auch nicht neu). Darum suche ich nun diese Option, wenn es denn möglich ist. Bin für alle Tips und Ratschläge offen

Tipps gerne, sobald klar ist was Du da machst und willst . ;)

Posted
Tipps gerne, sobald klar ist was Du da machst und willst . :P

Also noch mal im einzelnen zu dem EPG ;) . Also ich gehe in die Kanalliste und entferne dort alles mit den Button Entf. Alle. So dann hab ich keinen einzigen Kanal mehr. Ich habe dann mit den Tool zur TE Edition Zeit einen ChannelEditor runtergeladen und die ganze Liste auf die für mich wichtigsten Sender neu erstellt. Diese habe ich dann als Ini gespeichert. Diese Liste lade ich dann in den Kanal Editor mit der Import Funktion. So nun hab ich als einziges meine schöne kurze Programmliste. Doch wenn ich auf die EPG Übersicht gehe keine Informationen :D Da ist nix drinne. Darum frage ich nach einer manuellen EPG Ladefunktion. Damit ich wieder mal schön schauen kann was demnächst läuft. ;)

Gruß

Martin G.

Guest Lars_MQ
Posted

Aha, das erklärt es. Also: Dieser "alten" kanalliste, die Du importierst, fehlt sicherlich eine kleine aber wichtige Angabe bei jedem Kanal, daher lädt das EPG nicht, bzw es kann nicht den kanälen zugeordnet werden. Du wirst um einen Kanalscan (mit aktualisieren gewählt) leider nicht herumkommen. Je nachdem wie Du Deine Kanäle organisiert hast, brauchst du dann nur noch die überflüssigen Kanäle zu löschen.