bonnz Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hallo zusammen (zum ersten Mal *gg*), Ich habe zwei Monitore an meinem Rechner, einen über DVI & einen über VGA. Wenn ich nun über meine TV-Karte Fernsehn schau, kann ich ja ohne Probleme den Viewer auf den zweiten Monitor "schieben" und dort laufen lassen. Während dessen kann ich auf dem anderen wunderbar surfen, schreiben, etc. Sobald ich allerdings ein Spiel (in meinem Fall Need For Speed Carbon) starte, wird das Fernsehbild auf dem anderen Monitor schwarz, der Ton läuft allerdings weiter (das Programm stürzt demnach auch nicht ab). Wenn ich aus dem Spiel rausgehe, kommt das TV-Bild von alleine wieder. Mittlerweile hab ich nun festgestellt, dass Half-Life 2 Episode 1 wunderbar damit klar kommt und ich somit auf meinem größeren Monitor spielen kann und auf dem zweiten Monitor läuft das Fernsehprogramm in Vollbild. Interessanterweise funktioniert das alles nur mit der TechniSat-Edition. Mit der Pro-Edition komme ich erst gar nicht so weit. Hier wird das Bild sofort schwarz, sobald es der zweite Monitor anzeigen soll. Quote
Ghost-Storm Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Selbes Problem hier.. Welche Grafikkarte hast du? Wenn du eine Nvidia Graka hast, kannste mal mit Nview versuchen.. das zu Managen.. Sollte mit Nview Funktionieren.. MfG. Ghost-Storm Quote
hdv Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hallo, Mit der Pro-Edition komme ich erst gar nicht so weit. Hier wird das Bild sofort schwarz, sobald es der zweite Monitor anzeigen soll.stelle unter Optionen -> DirectX, VMR7 oder besser noch VMR9 als Video Renderer ein. Quote
heigerle Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 hi, ich hatte auch 2 tft´s angeschlossen (vga) hat zuerst gut funktioniert wenn ich "ge" auf den 2. monitor geschoben hatte (1. bildschirm ati-radeon 2. s3 grafik) nach einigen starts hatte ich auch nur kurz ton und dann schwarzes bild. ich schätze die s3 war zu schwach. mein eigentliches problem ist jetzt nachdem ich die s3 rausgeschmissen habe und nur noch mit einem bildschirm arbeite, das ich nicht mehr an das "ge"-fenster komme da es immer noch auf dem "pantom"-bildschirm liegt. ton ist da, vollbild funktioniert auch aber wenn ich wieder auf fenster umschalte komm ich nicht mehr ran ... HIIILFE..... mit händeringendem gruß holger Quote
hdv Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hallo, am einfachsten und im Moment am schnellsten. Wenn der DVBViewer GE gestartet ist, hole hin in den Vordergrund mittels ALT+TAB. Jetzt drücke ALT+LEERTASTE, dann mittels Cursortasten auf "Verschieben" in dem erscheinenden Popupmenü navigieren. Danach einmal irgendeine der vier Cursortaste drücken. Jetzt nutze die Maus (nicht klicken, nur bewegen) auf deinem realen Monitor. Siehst du nun das Programmfenster bzw. den Rahmen des Fensters, einmal links klicken. Nun sollte der DVBViewer GE wieder erscheinen. Quote
heigerle Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 suuuper, danke.... es funzt wieder. jetzt kann ich wieder aufnehmen gruß holger Quote
bonnz Posted December 5, 2006 Author Posted December 5, 2006 Hallo, stelle unter Optionen -> DirectX, VMR7 oder besser noch VMR9 als Video Renderer ein. Da bekomm ich dann nur in einem Viertel des kompletten Fensters das Fernsehbild, die anderen drei Viertel zeigen nur Farben-MischMasch und Streifen Quote
hdv Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hallo, ohne das du es geschrieben hast, kann man an dieser Fehlerbeschreibung erkennen, das bei dir eine Nvidia Grafikkarte zum Einsatz kommt. Verwende bitte die aktuellste Beta Version des DVBViewer Pro, dort findest du unter Optionen -> DirectX "NVidia VMR Fix", hake diese bitte an. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Suche mal nach NVidia im Forum, dann wirst du einiges dazu finden. Quote
bonnz Posted December 5, 2006 Author Posted December 5, 2006 (edited) Hallo, ohne das du es geschrieben hast, kann man an dieser Fehlerbeschreibung erkennen, das bei dir eine Nvidia Grafikkarte zum Einsatz kommt. Verwende bitte die aktuellste Beta Version des DVBViewer Pro, dort findest du unter Optionen -> DirectX "NVidia VMR Fix", hake diese bitte an. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Suche mal nach NVidia im Forum, dann wirst du einiges dazu finden. Richtig, ich habe eine GeForce 6800LE. Sehr schön, jetzt habe ich auch auf dem anderen Monitor mein Fernsehbild, nur leider ruckelt das wie blöde (bei durchschn. 40% CPU-Last) Ok, nun ruckelt es nicht mehr (habe den Sonic Decoder gewählt), die Prozessorlast ist allerdings sogar noch angestiegen (50-60%). Edited December 5, 2006 by bonnz Quote
hdv Posted December 5, 2006 Posted December 5, 2006 Hallo, was ist mit dem OSD VMR HT Fix? Welchen Video Decoder verwendest du? Schalte gegebenenfalls mal dessen Hardwarebeschleunigung ab. Beim CyberLink Decoder abzustellen unter Ansicht -> Filter -> CyberL.. -> "Use Hardware Accelerator" abhaken. PS: bei weiterführenden Fragen ist das posten der support.zip von Vorteil, Korrektes Posten eines Problems Quote
bonnz Posted December 5, 2006 Author Posted December 5, 2006 (edited) Hallo, was ist mit dem OSD VMR HT Fix? Welchen Video Decoder verwendest du? Schalte gegebenenfalls mal dessen Hardwarebeschleunigung ab. Beim CyberLink Decoder abzustellen unter Ansicht -> Filter -> CyberL.. -> "Use Hardware Accelerator" abhaken. PS: bei weiterführenden Fragen ist das posten der support.zip von Vorteil, Korrektes Posten eines Problems Das Aktivieren des OSD VMR HT Fixes und die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung brachte schon eine echt Verbesserung, die CPU-Last bewegt sich jetzt "nur" noch zwischen 25% und 35%. Sorry, bin neu hier und noch nicht so informiert Bei den ganzen Filtern, Decoder, usw. versteh ich schnell nur noch Böhmische Dörfer Hier nun auch meine support.zip support.zip Edited December 5, 2006 by bonnz Quote
Recommended Posts