Jump to content

Ausgabe von DVD-Ton über spdif

rriem

Recommended Posts

Posted

Im Cahnge-Log zum DVBViewer Pro 3.5.0.120 gibt es folgenden Eintrag:

[*]Fix: DVD-Audio did not use the selected soundcard.

Ich hatte bereits eine Fehlermeldung zur Ausgabe von Ton über spdif beim Abspielen von DVDs eingestellt (Ton kommt nur als „Rasenmähergeräusch“, da die Kennzeichnung des Signals am spdif-Ausgang als PCM ankommt, obwohl des ein Dolby Digital Signal ist):

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13937

Ich erhielt aber damals den Response, dass das nichts mit dem DVBViewer zu tun hat.

Im Change-Log für die 120 Beta steht nun drin, dass da die falsche Soundkarte für Ton von DVDs verwendet wird.

Ich habe die Ausgabe von Ton von DVDs mit der .120 getestet, kommt leider immer noch als PCM und nicht als DTS an. Meiner Meinung nach stimmt da immer noch etwas nicht bei der Ausgabe des Sound-Streams.

Der für die Soundwiedergabe von DVDs eingestellte Cyberlink Decoder der Version 6 steht auf spdif-passtrough. PowerDVD 6 spielt damit einwandfrei DVDs ab, DVBViewer 3.5.0.120 leider immer noch nicht.

Gruß

Rriem

Guest Lars_MQ
Posted

Dieser Fix bezieht sich auf mehrere Soundkarten im System. Trifft das auf dich zu?