Richi Posted December 6, 2006 Posted December 6, 2006 Hallo, habe das Problem, dass mein PC immer wieder stecken bleibt, wenn er in den Standby geschickt wird. Im Bios ist "S3" aktiviert, mal gehts, mal nicht. Die aktuellen Treiber und Mainboard Firmware sind eingespielt. Im Fehlerfall siehts aus wie normal, der bzw. die Monitore werden schwarz, nur der PC geht nicht aus (bzw. auf Standby). Ich tippe auf eine Hardwarekomponente, welche nicht standby-fähig ist. Nur - wie finde ich raus welche??? Siehe in meiner Signatur die wichtigsten Komponenten. Ich habe schon die eine oder andere Komponente ausgebaut oder deaktiviert, kein Erfolg. Das ganze ist NICHT reproduzierbar. Wer weiss Rat? Gruss, Richi Quote
Engelbert Posted December 6, 2006 Posted December 6, 2006 Es hat Jahre gebraucht und Generationen von Mainboards, bevor das tatsächlich zumindest teilweise funktionierte. Allerdings ist das hier ein Forum für DVBViewer und wird kaum solche Fragen zu Hardware bzw MS OS vernünftig beantworten können bzw. wollen. Quote
Richi Posted December 6, 2006 Author Posted December 6, 2006 Hallo, dieser Thread kann gerne nach "Verschiedenes" verschoben werden. Mir genügen schon hinweise wie "hatte ich auch schon" - "ein up- oder downgrade von ###### hat geholfen".... Jede Idee ist besser als keine! Richi Quote
softwoolf Posted December 6, 2006 Posted December 6, 2006 Hast du zufällig ein imon (soundgraph) IR-Modul ? Wenn ja mal auf die neuesten imon-Treiber updaten. Bei mir hing das Teil nämlich auch ab und an mal...Ansonsten alles in Richtung Energiemanagement mal rauswerfen und neu installieren, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Quote
Recommended Posts