Jump to content

TS Filter (auch für HD Material)

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammern,

eine Frage mit der ich mich seit Tagen rumschlage, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen:-) Also ich benutze den DVBViewer in der aktuelsten Version und bin sehr sehr zufrieden. Wenn ich etwas aufnehme dann wird das als TS File auf der Platte gespeichert und ich kann es auch jederzeit mit dem DVBViewer Player wiedergeben. Als Filter wird hier der TS Source Filter verwendet. Nun möchte ich aber auch die TS aufnahmen beispielsweise mit dem Medaiplayer Classic wiedergeben. Dies ist ja ein Direct Show Player und normalerweise müsste dieser doch auch diesen ominösen DVB-Source Filter benutzen können. Tut er aber nicht. Nun habe ich sämtliche TS Filter probiert (Haali, HDTVPump, Elecaard, Cyberlink) aber keiner wollte so richtig funktionieren.

Was könnt ihr mir für einen Splitter empfehlen. Gibt es diesen DVBSource auch in einer Variante dass andere Player darauf zugreifen können. Als Decoder verwende ich entweder den Cyberlink Mpeg2 oder Dscaler5.

Beste Grüße

Alex

Posted

Der DVBSource Filter ist ein proprietärer DVBViewer Filter. Die Wiedergabe der Aufzeichnungen sollte aber auch mit anderen Demultiplexing-Filtern funktionieren, auf jeden Fall aber Elecard.

Posted

Hallo,

vilen Dank für die Antwort. Das erklärt natürlich einiges :-) Es stimmt dass der Elecard wunderbar splittet. Das Problem bei diesem ist nur, dass er sich nur mit dem Cyberlink Decoder verbindet (Version 7). Soweit so gut aber die Bildqualität des Cyberlinks lässt absolut zu wünschen übrig. Vergleiche ich das beispielsweise mit dem CoreAVC, ungelogen da liegen Welten dazwischen. Nur leider verbindet sich der Elecard nicht mit dem CoreAVC.

Ich habe also 2 Möglichkeiten entweder ich finde einen TS filter der funktioniert und sich mit dem CoreAVC verbindet oder ich finde einen vergleichbaren H.264 Decoder.

Die Variante mit dem Splitter würde ich vorziehen. Hat noch jemand hier irgendeinenTipp für mich...

Grüße

Alex