rom753vc Posted December 9, 2006 Posted December 9, 2006 (edited) Hallo, bei der GE-Version 2.0.2 funktionierten die Befehle "Optionen/Controls/Bild horizontal strecken/stauchen" und "Optionen/Controls/Bild vertikal strecken/stauchen" wie man das erwartet - bei der Version 2.1.3 wird statt "stauchen /strecken" immer ein "hineinzoomen / herauszoomen" ausgeführt. Ist das so gewollt ? Mir jedenfalls fehlt die sehr komfortable Feineinstellung der Bildproportionen sehr. Ansonsten meinen Dank an alle Programmierer für die sehr schöne "Light-Version" des DVBViewer Pro. rom753vc Edited December 9, 2006 by rom753vc Quote
hdv Posted December 9, 2006 Posted December 9, 2006 Hallo, gerade beide Versionen in ein und demselben Installationsordner verglichen. Die Schieberegler in beiden Versionen führen das gleiche aus. Also kein Unterschied zur vorherigen Version. Quote
rom753vc Posted December 9, 2006 Author Posted December 9, 2006 (edited) Hallo, gerade beide Versionen in ein und demselben Installationsordner verglichen. Die Schieberegler in beiden Versionen führen das gleiche aus. Also kein Unterschied zur vorherigen Version. Die Schieberegler tun das bei mir auch nicht. (Aber es ging mir im wesentlichen um die TastaturShortcuts in Optionen/Kontrolle/Tastatur, die man eingeben/ lernen lassen kann). Mag aber sein, dass die Funktion gleichartig aufgerufen wird. Bei mir sind die Versionen in unterschiedlichen Ordnern. Rom753vc Edited December 9, 2006 by rom753vc Quote
hdv Posted December 9, 2006 Posted December 9, 2006 Hallo, ja das kommt davon, wenn nachträglich editiert wird und nicht eindeutige Aussagen gemacht werden. Habe ich ebend auch probiert. Unter Optionen -> Kontrolle -> Tastatur, für horizontal strecken/stauchen, wie auch vertikal strecken/stauchen. Nur die vorgegebenen Tasten für Bild hinein/herauszoomen führen in beiden Versionen das zoomen hervor. PS: vervendest du für beide Versionen dieselbe setup.ini, also gleiche Einstellungen? Quote
Griga Posted December 9, 2006 Posted December 9, 2006 Bei mir funktioniert es auch wie vorgesehen. Überprüfe, ob die Regler im Fenster "Bildlage und Größe" durch die Tastaturbefehle passend mitbewegt (synchronisiert) werden. Im Grunde machen sie nichts anderes, als die Regler in kleinen Schritten zu verstellen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, direkt in dem Fenster mit der Tastatur tätig zu werden: Den betreffenden Regler selektieren (anklicken) und dann Pfeil oben/unten bzw links/rechts. Quote
rom753vc Posted December 10, 2006 Author Posted December 10, 2006 Hallo, ja das kommt davon, wenn nachträglich editiert wird und nicht eindeutige Aussagen gemacht werden. Habe ich ebend auch probiert. Unter Optionen -> Kontrolle -> Tastatur, für horizontal strecken/stauchen, wie auch vertikal strecken/stauchen. Nur die vorgegebenen Tasten für Bild hinein/herauszoomen führen in beiden Versionen das zoomen hervor. PS: vervendest du für beide Versionen dieselbe setup.ini, also gleiche Einstellungen? Nach erneutem Download von GE 2.1.3 und Benutzung dieses Software-Paketes ist mein Fehler verschwunden - ist wohl ein individuelles Problem bei mir gewesen. Tut mir leid, Euch Mühe gemacht zu haben - aber um so mehr danke ich Euch. Thread kann eigentlich gelöscht werden. Gruß rom753vc Quote
Recommended Posts