Jump to content

Nur durch die Sender der Favoritensender Primär durchschalten

Martin G.

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

ich habe mal wieder eine Frage. Die Frage könnte vllt auch auf allgemeines Interesse stoßen oder ein Verbesserungsvorschlag für zukünfige Versionen sein.

Jeder hat eine ellen lange TV Senderliste und ich denke jeder stellt sich persönlich seine Favoritensender ein und sortiert diese. Einige haben dabei auch halt noch die Gesamtliste (=Kanalliste im Kanaleditor) und die Sender nicht weggelöscht weil man vllt noch einmal darauf zugreifen möchte (warum auch immer :bye: ) Wenn man nun einfach die Kanäle nach oben und nach unten schaltet, schaltet man jedoch die Gesamtliste der TV Liste durch. Ich persönlich finde es besser wenn man da primär nur die Favoritensender durchschaltet und erst duch eine Tastenfunktion auf die komplette Senderliste wieder umschaltet. Natürlich muss man mit der Taste dann auch wieder auf die Favoritenliste zurück kommen. (Ich meine keine OSD Lösung, da kann rumswitchen zwischen Kanalliste und Favoriten)

Ist so was schon möglich? Ist so was angedacht?

Bin auf die Antworten und Kommentare gepannt o:)

MfG

Martin G.

Guest Lars_MQ
Posted

Schau mal in die optionen und eingabe, dort kommt dir sicher die erleuchtung :bye:

Posted

Hi!

Gute Idee ... daher schon lange realisiert.

Du brauchst nur -> Optionen -> Eingaben für "Favorit +/-" 'ne Taste definieren/auswählen.

Dann am besten noch was nachvollziehbares; zB:

"Num +/-" = Kanalliste hoch/runter

"Alt Num +/-" = Favoriten hoch/runter

mfG

Guest Lars_MQ
Posted

ooch halalev, wie kannst du von jemanden selbstständige erkennisse und aha erlebnisse erwarten, wenn du alles verrätst :bye:

Posted

Ich meine es wäre schon genial wenn man mit einen Tastendruck zwischen Favoriten durchschalten und Kanalliste durchschalten wechseln könnte. Das finde ich nur nicht so...

Ansonsten stelle ich nun erst einmal primär mein schalten der Sender auf die Favoritenliste ein :bye:

Somit schon mal danke, aber vllt. ist es doch eine Anregung o:)

Gruss

Martin G.

Posted (edited)

Hallo,

ich bin es mal wieder und nachdem ich das so schön mit dem Favoriten durschalten hinbekommen habe habe ich feststellen müssen, dass ich nur max. 23 Sender durchschalten kann in meiner Favoriten Liste. Ist es nicht möglich alle in der Favoriten Liste gespeicherten Sender durchzuschalten? (Favoriten Sender hoch- und runterschalten)

MfG

Martin G.

Edited by Martin G.
Posted

Hi!

... Und weiter geht's ...

Ob sich mehr als 23 Sender (die sich linear in der Favoritenliste befinden) durchschalten lassen werde ich nicht ausprobieren, da es sowieso unsinnig ist.

Sinnvoll dagegen ist (m.E.) das Anlegen im Favoriteneditor von Ordnern mit aussagekräftigen Namen ("Musik", "Nachrichten", "Private", Dritte", etc.) in denen sich nicht mehr als ca. 10 Sender befinden sollten, damit's (auch im OSD) übersichtlich bleibt ...

Mit "Favorit +/-" kannst Du dann sehr wohl hintereinander durch die vielleicht 10 Ordner mit jeweils 10 Einträgen ( = 100, wenn ich in der Schule aufgepasst habe) zappen ...

mfG

Posted
Hi!

... Und weiter geht's ...

Ob sich mehr als 23 Sender (die sich linear in der Favoritenliste befinden) durchschalten lassen werde ich nicht ausprobieren, da es sowieso unsinnig ist.

Sinnvoll dagegen ist (m.E.) das Anlegen im Favoriteneditor von Ordnern mit aussagekräftigen Namen ("Musik", "Nachrichten", "Private", Dritte", etc.) in denen sich nicht mehr als ca. 10 Sender befinden sollten, damit's (auch im OSD) übersichtlich bleibt ...

Hallo,

ich habe alle Sender in Unterordner sortiert. Dennoch schaltet er so nur durch hoch und runter "zappen" durch 23 Sender dann erfolgt: "Kein DVB-Tuner gefunden"

Gruß

Martin G.

Posted

Der Fehler kommt, wenn kein Gerät für den Empfang des Senders vorhanden ist. Das passiert zum Beispiel, wenn man einen Satelliten-Sender tunen will und nur einen DVB-T Empfänger besitzt. Auch wenn man die Gruppenzuweisung (ABC) "vermurxt" hat oder aber die DVB Karten durch aufnahmen belegt sind und keine "frei" ist.

Christian

Posted

Wenn man dann einfach weiterzappen kann und der DVBViewer nicht bei den Kanal hängenbleibt, ist das ja kein Problem ?

Oder bleibt der DVBViewer hängen ?

Posted

Hi!

Szenario:

Einen DVB-T - Sender via USB-Stick getuned. Diesen Sender als Favoriten in die DVB-S - FavoritenListe geworfen. Einen Sat-Sender getuned. Pro beendet. DVB-Stick (sicheres Entfernen) abgebaut.

Pro aufgerufen, DVB-S - Sender wird wiedergegeben. "Favorit +" betätigt. Irgendwann die Meldung: "Kein Gerät verfügbar" - mit "OK" bestätigt. Wiederum "Favorit +" betätigt. Die Pro rutscht brav zum nächsten (jetzt wieder DVB-S-) Sender ...

mfG

Posted (edited)

Ich habe auf der Tastatur F5 + F6 für für Fav. + / - belegt. Leider gibts beim Umschalten Probleme, 1x klappt, beim 2. mal fangen Bild und Ton an zu ruckeln und der DVBViewer reagiert nicht mehr auf Tastaturbefehle. Erst Graph schließen beseitigt das ruckeln. Wähle ich die Favoriten mit der Maus über die Liste, gibts keine Probleme. Dürfen nicht mehr als 23 Programme in einem Ordner sein? Was könnte die Ursache sein? OSD ist das new. Def, Video+Audio Codec der von P-DVD 7. Support.zip füge ich bei.

Edited by Padesat
Posted
Der Fehler kommt, wenn kein Gerät für den Empfang des Senders vorhanden ist. Das passiert zum Beispiel, wenn man einen Satelliten-Sender tunen will und nur einen DVB-T Empfänger besitzt. Auch wenn man die Gruppenzuweisung (ABC) "vermurxt" hat oder aber die DVB Karten durch aufnahmen belegt sind und keine "frei" ist.

Christian

Hallo,

ich habe nur einen DVB-S Empfänger und zwar eine TechniSat SkyStar 2. Ich habe die SenderListe erst frisch eingelesen und die Favoriten (für mich) aussortiert und dann gleich in Favoriten Ordner sortiert.

Gruss

Martin G.