Panurg Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 ich habe den Viewer Pro auf einem anderen Rechner installiert. Jetzt möchte ich zu Testzwecken das mal mit dem Viewer und der TV-Karte in meinem anderen Rechner ausprobieren. Karte ist installiert. DVDViewerPro und Beta 120 ist installiert. (Dasselbe ist auch ohne Beta120 schon durchgespielt.) Aufruf. "No hardware available". "OK"-Klick. Passwort-Eingabe Fenster mit bereits eingefüllten BN Und PW Strings. OK-Klick. - - - Ausstieg und Windows Systemmeldung "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...". "Nicht senden"-Klick. Aus. Die Korrektheit des PW ist absolut gesichert. Was tun? P Quote
Panurg Posted December 11, 2006 Author Posted December 11, 2006 Ich habe das erstmal durch "Trick 17 mit Selbstüberlistung" hinbekommen: Einfach die Meldung "Kein DVB-Gerät vorhanden" ignorieren, NICHT OK-klicken! (Ich vermute, dass sich diese Meldung auf eine etwa nicht vorhandene SmartCard bezieht, wenn der beim Start eingestellte Kanal ein verschlüsselter ist.) Habe das Experiment aber sowieso bereits wieder abgebrochen; wegen zu instabilen Empfangs auf 113MHz. Und wenn das erstmal auf 0% durchgesackt ist, kommt es nicht wieder von selbst hoch. Da hilft dann nur, einen anderen Sender wählen und dann wieder zurückkehren. P Quote
hdv Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 Hallo, hast du nach dem installieren auch direkt deine (auf dem anderen Rechner verwendete) channel.dat ins Installationsverzeichnis kopiert? Wie soll eine DVB-C Karte einen DVB-S Kanal empfangen. Beim ersten Start wird versucht den ersten Sender in der Liste einzustellen. Was im Normalzustand ARD sein dürfte! Quote
Recommended Posts