mlgore Posted December 12, 2006 Posted December 12, 2006 (edited) Na toll, nachdem ich endlich die ganze Codecgeschichte erfolgreich hinter mich gebracht habe...is schon das nächste Problem da, mit dem ich hier nerven muß: Ich habe 3 Filme testhalber von Premiere aufgenommen (.ts über DVB-S). Einen konnte ich erfolgreich weiterverarbeiten und auch im DVBViewer ankucken. Die anderen beiden konnte ich nicht im DVBViewer öffnen (die Festplatte rennt sich nen Wolf) und ProjectX gibt ne "cannot find sequence head" Meldung aus und im log steht was von "marked as scrambled date". Was zum Henker mach ich denn nun schon wieder falsch. Danke für eure Hilfe! support.zip Edited December 12, 2006 by mlgore Quote
Derrick Posted December 12, 2006 Posted December 12, 2006 Was zum Henker mach ich denn nun schon wieder falsch. Hast du ein abo für premiere? ..da steht scrambled Quote
Guest Lars_MQ Posted December 12, 2006 Posted December 12, 2006 Hast DU versucht die 3 aufnahmen gleichzeitig zu machen? Quote
mlgore Posted December 12, 2006 Author Posted December 12, 2006 (edited) @Derrick Jep, hab ich...und mit der Technotrend Budget 1500 mit CI Module klappt das perfekt! Komisch ist, dass ich die Files zwar ohne Vorschau, aber trotzdem im ProjectX demuxen konnte und über IfoEdit auch eine brauchbare DVD brennen konnte. Was mir jetz noch aufgefallen ist...wenn DVBViewer von Premiere zeitgesteuert aufnimmt...bleibt das Live-Bild einfach stehen (kein Timeshift!). @Lars MQ Nein...waren 3 zeitlich getrennte Aufnahmen! Edited December 12, 2006 by mlgore Quote
mlgore Posted December 13, 2006 Author Posted December 13, 2006 (edited) So...hab gestern Abend nochmal getestet. Hab auf Premiere einen Film programmiert, den DVBViewer in die Taskleiste minimiert, Monitor ausgeschaltet und nach 2 Stunden nachgekuckt. Als ich den DVBViewer wieder in den Vordergrund brachte stand das Bild und der Ton war auch weg. Das .ts File war ca. 3,5 GB groß. Der DVBViewer konnte es diesmal wieder nicht öffnen und brachte eine Fehlermeldung, dass er mit diesem Format nichts anfangen kann. ProjectX schrieb nach dem demuxen ein nur 300 kb großes File in dem 10 Sekunden Pixelsalat zu sehen war. Dann hab ich nochmals einen Film programmiert, dabei den DVBViewer aber im Vordergrund gelassen...und siehe da, die Aufnahme war perfekt und lies sich auch öffnen. Kann es sein, dass das minimieren in die Taskleiste und dem dadurch bedingten Einschalten des Bildschirmschoners (nein, kein Aquarium oder sonstiger Speicherfresser) die Aufnahme so stört, dass das CI mit dem entschlüsseln Probleme bekommt? Am Rechner selbst wirds wohl nicht liegen, der hat ne CPU-Last von 2-3% beim Aufnehmen: Pentium 4, 4Ghz, 1GB RAM, Technotrend Budget 1500, CI Modul, Alphacrypt light Da ich die BDA-Treiber installiert habe, werde ich mal mit den TT-Treibern noch einen Versuch starten, ansonsten...bleibt das Fenster eben im Vordergrund. Edited December 13, 2006 by mlgore Quote
villi Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 Es passiert mir immer mal wieder, dass Pay-TV nicht funktioniert. Probiere auf jeden Fall mal die neue Beta aus dem Mitgliederbereich. Seit dem ist es bei mir besser, wenn möglich starte den Rechner vor der Aufnahme neu. Warum weiß ich bis heute noch nicht. Beweisen kann ich: DVBViewer gestartet Pay-TV eingestellt Bild stand Neustart Es läuft ohne Probleme... Das kann dann auch noch von TV-Hardware zu Treiber usw. unterschiedlich sein. Quote
MarSch2 Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 (edited) Ich kann auch bestätigen das sich Premiere beim schauen und minimiert aufnehmen lässt, es kommt manchmal tatsächlich zu Fehlern die wohl als momentane Bugs anzusehen sind (DVBViewer, Codecs, Treiber, ...). Manchmal schalte ich auf Pay-TV und muss recht lange warten bis ich ein Bild bekomme, manchmal muss ich den DVBViewer neu starten bevor es läuft... Probleme trotz original Karte! Ich kann aber leider nur etwas zu Pay HD sagen, wohl noch anfälliger als SD, Pay SD habe ich nicht gemietet. Edited December 13, 2006 by hdv Quote
villi Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 (edited) Ich warte schon etwas länger darauf das jemand zu P.... und Pay-TV etwas sagt. Weil das anschauen mit allem anderen wie einem zertifzierten Receiver verstößt gegen die AGB von P.... Also nennt es doch bitte Pay-TV (Allgemein, dass kann alles sein) sonst bekommen die Verantwortlichen dieses Forums Probleme. Und das ist kein Scherz: Es ist rein rechtlich möglich, dass jemand Ärger bekommt der behauptet man könne.... mit einer Glühlampe.... ein Bild in der Gallerie betrachten.... ihr wisst schon....mehr sage ich nicht. Edited December 13, 2006 by villi Quote
MarSch2 Posted December 13, 2006 Posted December 13, 2006 (edited) OK! Sorry! Edited December 13, 2006 by MarSch2 Quote
Recommended Posts