Jump to content

Nova SE und Pro Version machen Probleme

Sascha_R

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Pro-Version läuft bei mir nicht, dazu hab ich mal die support.zip angehängt.

Danke für die Tipps.

support.zip

Guest Lars_MQ
Posted

Also erkannt wird sie scheinbar. Teste mal ob unter Optionen|Hardware|Stream beim tunen stoppen abwählen was bringt.

Posted
Also erkannt wird sie scheinbar. Teste mal ob unter Optionen|Hardware|Stream beim tunen stoppen abwählen was bringt.

Hallo,

das Deaktivieren der Option bringt nichts, ich bekomme noch immer die Meldung "kein DVB-Gerät verfügbar" beim Kanal wählen. Desweiteren kann ich unter Einstellungen/ Optionen / Hardware unter Geräte zwar die Hauppauge anwählen, habe aber nicht die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Der Button ist nicht aktiv.

mfg

Sascha

Posted
Der Button ist nicht aktiv.

Das ist normal. Der ist nur für erweiterte Einstellungen, die hier nicht zutreffen.

Beende den DVBViewer und lösche die Hardware.xml im DVBViewer-Verzeichnis, um eine Neuerstellung beim nächsten Start zu erzwingen.

Posted (edited)
Das ist normal. Der ist nur für erweiterte Einstellungen, die hier nicht zutreffen.

Beende den DVBViewer und lösche die Hardware.xml im DVBViewer-Verzeichnis, um eine Neuerstellung beim nächsten Start zu erzwingen.

Hallo,

ich habe die Hardware.xml gelöscht. Auswirkungen hatte es keine denke ich. Wenn ich einen Kanal anwähle dann bekomme ich die Kanalinfos (Uhrzeit, Name, Datum) auch Timeline funktioniert und zeigt mir die laufenden Sendungen an, alles was fehlt ist Ton und Bild.

Achso, mittlerweile läuft auch die WinTv Software nicht mehr, ich weiß ja nicht ob das von Bedeutung ist oder so richtig ist dass nur eine Software "läuft".

mfg

Sascha

support.zip

Edited by Sascha_R
Posted (edited)

Hallo,

der DVBViewer läuft immernoch nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Verkabelung bzw. Hardware außerhalb des PC´s, stört die Nutzung eines Inline-Blockverstärkerss die Funktion des DVBViewers? Eigentlich sollte das ja nicht das Problem sein, denn ohne läuft er ja auch nicht.

Ob die Original Tv-Spftware ohne läuft kann ich nicht sagen da momentan ja garkein Programm funktioniert.

mfg

Sascha

Edited by Sascha_R