Jump to content

Installation klappt nicht

sause.wind

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den DNT Eurostick gekauft und bin mit der mitgelieferten Software nicht zufrieden, deshalb möchte ich den DVBViewer installieren. Ich habe auch schon überprüft ob es funktionieren soll. Die Testsoftware TransEdit MMC habe ich mir auch installiert und dort wird der Stick auch erkannt und alle Sender gefunden.

Dann habe ich meinen Stick, die alten Treiber und die alte Software deinstalliert und einen Neustart gemacht, die neuen BDA Treiber von der DNT (Hersteller von meinem Eurostick) geholt und installiert, meinen Stick installiert und Neustart gemacht. Dann habe ich mir den DVBViewer als Demo runtergeladen und entpackt. Wenn ich dann wie bei Euch beschrieben das Setup ausführen will kommt eine Fehlermeldung das ich zuerst die Treiber installieren soll. ???? Welche Treiber? woher bekomme ich die? und warum funktioniert alles mit der Testsoftware TransEdit MMC?

Könnt Ihr mir bitte helfen den Fehler zu finden?

Mein System ist Windows XP Home mit SP2.

Vielen Dank

Sausewind

Edited by sause.wind
Posted

Hallo,

Dann habe ich mir den DVBViewer als Demo runtergeladen und entpackt. Wenn ich dann wie bei Euch beschrieben das Setup ausführen will kommt eine Fehlermeldung das ich zuerst die Treiber installieren soll. ???? Welche Treiber? woher bekomme ich die? und warum funktioniert alles mit der Testsoftware TransEdit MMC?
es gibt keine Demo vom DVBViewer Pro.

Das ist die DVBViewer TE Version (TechniSat Edition), welche nur mit DVB-Kaarten von TechniSat zusammenarbeitet.

Diese Version ist außerdem im Funtionsumfang stark eingeschränkt.

Daher gibt es ja auch das Toll Transedit MMC, womit jeder prüfen kann ob die von ihm verwendete Hardware/Treiber die Grundlage bieten damit der DVBViewer Pro funktioniert.

Das ist bei dir ja der Fall, somit wrd dann auchb der DVBViewer Pro funktionieren.

PS: solltest du den DVBViewer Pro dann gekauft und istalliert haben, wird beim ersten Start, die Meldung erscheinen, es sei keine Hardware verfügbar, das liegt daran, das nur eine Kanalliste für DVB-S Kanäle mitgeliefert wird.

Mache dann einfach einen Scan, wie du es ja bereits mit Transedit gemacht hast und lösche die restlichen für dich unwichtigen Satellitenkanäle.

:D

Posted

Hallo hdv,

danke für deine Hilfe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich den DVBViewer erst kaufen und werde dann sehen ob er auch wirklich läuft. Ist das so richtig? Was mache ich denn, wenn er dann nicht laufen sollte? Gibt es denn keine Demo-Version?

Grüße

Sausewind

Posted
Gibt es denn keine Demo-Version?

nein, aber dafür viele threads, in denen danach gefragt wird :D Selbst habe ich dazu keine meinung, höchstens dass 15€ für das gebotene viel zu wenig sind. Die transedit -demo kennst du ja schon :D

Posted

Hallo,

dann muss ich den DVBViewer erst kaufen und werde dann sehen ob er auch wirklich läuft. Ist das so richtig? Was mache ich denn, wenn er dann nicht laufen sollte?
das einzige was du nicht weißt ist, wie du mit dem DVBViewer Pro klarkomme wirst.

Das deine Hardware, also der DVB-T Stick funktioniert, das hast du ja bereits mit Transedit MMC getestet.

Den der DVBViewer Pro verwendet die gleiche Routine in Bezug auf das nutzen von DVB-Hardware wie Transedit MMC.

Transedit MMC wurde speziel zum testen von der eigenen Hardware programmiert, damit jeder selber testen kann ob er Sender finden kann.

Demoversionen gibt es schon ewig nicht, da diese häufig gehackt wurden, des weiteren ist es aufwendig solch eine Version mit dem schnellen Fortschreiten des DVBViewer Pro zu pflegen, was bei einem Preis von 15 Euro nicht möglich ist.

:D

Posted

Vielen Dank an Euch beide, Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß

sausewind