Honkie Posted December 17, 2006 Posted December 17, 2006 Ich probiere jetzt schon Tage rum und habe auch den einen oder anderen Fehler schon gefunden, aber der AC-3 Sound läuft einfach nicht! Ich versuche mal zu beschreiben, was ich alles gemacht habe: Das System ist komplett neu aufgesetzt, da einiges an Hardware neu ist, dazu habe ich jetzt die TT-budget S2-3200 jetzt bekommen, weshalb ich auch gleich die DVBViewer Soft gekauft habe. Angefangen habe ich mit der originalen Soft und vorerst geschaut ob die Hardware läuft, das ging auch alles, bis auf die Premiere Kanäle. Da ich hier noch ein T-Rex 4.1 Modul liegen hatte, habe ich das mal im CI Slot getestet, doch da blieb mir die originale Soft sofort immer hängen, auch das experimentieren mit anderen Versionen auf dem T-Rex ging da irgendwie gar nicht, das waren schon einige Stunden! Mit DVBViewer ging es jetzt aber und, nur leider hakt das Bild sehr oft und der Ton auch, vermute aber, dass es einfach an dem Modul liegt, da das Ganze nur bei Premiere so ist! Bei der Karte ist auch PowerDVD 7 bei, was ich auch installiert habe, das Anschauen von DVDs mit AC-3 geht auch ohne Probs, kann ich immer supi an meinem Receiver erkennen, wenn da eine blaue Lampe aufleuchtet! Wenn ich jetzt auf Premiere eine Film mit AC-3 anschaue, dann zeigt mir DVBViewer das auch an, aber es kommt der Sound leider nicht aus dem SPDIF Anschluss heraus! Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, habe alle Einstellungen durch, aber es ändert sich nix! Zur Installation von DVBViewer muss ich sagen, dass ich die ganz normale Pro Version(V3.5) habe und dann mir die Beta(3.5.0.121) geladen habe, und die Dateien einfach ins Installationsverzeichnes von DVBV hineinkopiert habe. Ist das die richtige Methode? Ich habe die Support.zip gleich mal mir rangehängt, hoffe, dass mir jemand helfen kann!? support.zip Quote
amdfan Posted December 17, 2006 Posted December 17, 2006 passt schon alles du wirst nur keinen ac3 decoder fürm DVBViewer ausgewähl haben. steht unter einstellungen/optionen/directx wenn du keinen hast hier http://sourceforge.net/project/showfiles.p...ackage_id=63808 Quote
Honkie Posted December 17, 2006 Author Posted December 17, 2006 Ich habe aber unter den Optionen dort schon alles einmal verändert, aber es geht trotzdem nicht! Ich werde mal was von deinem Link installieren und dann mal testen!! Quote
MarSch2 Posted December 17, 2006 Posted December 17, 2006 (edited) Wenn ein Film mit AC3 läuft und Du unter Ansicht/Filter den AC3 Filter findest, klicke mal drauf, dann musst Du oben links unter Output SPDIF (Passthrough) anhaken... und was ist bei Dir in der AC3 Filter Karteikarte "System" als "Use AC3Filter for..." und "SPDIF passthrough" angehakt? Edited December 17, 2006 by MarSch2 Quote
Honkie Posted December 22, 2006 Author Posted December 22, 2006 Hallo, danke für die Hilfe!!! Es lag wohl an den Treibern für das Mainboard, da auf einmal auch keine DVD mehr darüber lief! Im Moment läuft es einwandfrei!! Vielen Dank!! Quote
Recommended Posts