Jump to content

Videorekorder - muß DVBViewer laufen

engis

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Wie mache ich es, daß der DVBViewer nicht läuft (zumindest keinen Ton spielt) und trotzdem aufnimmt.

Ich möchte MP3´s hören und nicht den TV-Ton.

Muß der DVBViewer ständig laufen oder springt der Zeitgesteuert irgendwie an?

Liebe Grüße

Milena

Posted

Hallo,

lade dir auf jeden Fall aus dem Mitglieder-Bereich den DVB Task Scheduler.

Den dann ins Installationsverzeichnis kopieren,

im DVBViewer unter Optionen-> Erweitert die benutzung aktivieren, un das Passwort deines Windows-Benutzerkontos eintragen.

Wenn kein Passwort festgelegt ist, steht in der Readme, wie man das anders lösen kann (Registryeintrag).

Nun werden beim beenden des DVBViewer Windows-Tasks angelegt, welche dann den DVBViewer starten lassen.

Soll jetzt nie die Wiedergabe beim Aufnehmen aktiv sein, kannst du unter Optionen -> Aufzeichnungen -> "Default deaktiviere AV", einschalten.

Oder für einzelne Aufnahmetimer in der Rekorder-Programmierung, den Haken bei "Deaktiviere AV" setzen.

Weiterhin kannst du bei einer bereits gestarteten Aufnahme mittels Ansicht -> Schliesse Graph, die Wiedergabe abbrechen.

Die Senderwiedergabe kannst du dann mittels Kanal -> Letzter Kanal, wieder einschalten.

PS: oder du ziehst per drag&drop die mp3 in den DVBViewer, auch während er aufnimmt.

Weiterhin kannst du gestartet Aufnahmen mittels OSD -> Aufnahmen, abspielen.

-_-

Posted

Danke mein Held,

jetzt habe ich genug zum ausprobieren und spielen für die nächsten Tage.

-_-

Aloha

Milenachen