alex.ba Posted December 23, 2006 Posted December 23, 2006 Hallo Zusammen, benutze den DVBViewer in aktuellster Beta (.120) auf meinem MediaPC. Diese erhählt ihr Signal über Unicast von meinem Server. Dort ist eine FloppyDTV (DVB-C) eingebaut welcher das Signal über den aktuellsten DVDServer weitergibt. Nun zu meinem Problem: Leider ist es in den letzten Tagen immer öfters vorgekommen, dass die EPG Daten von bestimmten Sendern fehlen. Hauptsächlich betroffen ist alles auf dem Transponder Pro7/Sat1.... Manchmal fehlt aber auch die gesamte RTL Gruppe. Das Bild und auch der Ton sind einwandfrei. Ich meine mich errinnern zu können, dass dies erst auftritt seit ich die aktuellste Beta drauf habe...bei de .110 war es zumindest nicht so häufig. Ist das Problem bekannt...schicken die Sender einfach keine Infos mehr mit oder hab ich eine Einstellung übersehen. Beste Grüße Alex Quote
alex.ba Posted December 29, 2006 Author Posted December 29, 2006 Hallo Zusammen, leider muss ich dieses Thema nochmals aufrollen. Ist das nur bei mir so? Gestern hat der EPG überhaupt nicht funktioniert und heute funktioniert nur ARD aber nichm mal ZDF. Liegt dass an den Sendern, dass hier nichts übertragen wird oder stimmt da irgendwas nicht. Vieolen Dank für die Hilfe und Grüße Alex Quote
alex.ba Posted January 2, 2007 Author Posted January 2, 2007 Hallo Zusammen, sorry dass ich jetzt das dritte mal poste. Falls meine Frage einfach zu blöd ist dann lase ich gerne nochmal weiter aber ich komm einfach nicht hinter diesen EPG. Habe nun nochmals die Senderliste gescannt und bearbeitet. Alle Sender und EPG einwandfrei empfangen. Nun habe ich diese Liste auf meinen Client importiert gestartet und wieder dasselbe. Teilweise sind Daten vorhanden teilweise nicht. Auf meinem Server auf dem ich die Lsite erstellt habe klappts wunderbar nur auf den anderen Clients geht es nicht. Ich kann nun natürlich nict auf jedem individuell eine Liste erstellen da ich ja über Unicast empfange. Hat jemand vielleicht irgendeine IDEE. Den einzigen Beitrag den ich hierzu gefunden habe hat nicht weitergeholfen (Unter OPtionen...Kanäle aktualisieren anhaken). Habe mittlerweile auf die aktuelle 3.6 upgedatet. Grüße Alex Quote
Engelbert Posted January 3, 2007 Posted January 3, 2007 In Deinem ersten Beitrag hast Du wohl nicht die support.zip Deines Servers gepostet. Da fehlen in der hardware.xml die Gerätetreiber-Informationen. Hast Du jetzt die V 3.6.0.0 oder V 3.6.0.1 drauf? Und poste mal die aktuelle support.zip, nicht der Clients. Quote
alex.ba Posted January 3, 2007 Author Posted January 3, 2007 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich verwende die Version 3.6.0.1...auf einem Windows2003 Server. Auf diesem kucke ich aber nicht. Hier läuft nur der DVBServer (und zum aufnehmen eventuell ein lokaler Client der über Unicast empfängt). Ich bekomme auch beim Start immer eine Fehlermeldung ich denke aber mal dass hat etwas mit dem Betriebsystem zu tun, stört mich aber nicht da es den DVBServer und die Clients nicht beeinflusst. Ich habe 2 Clients (eigentlich 3 mit dem lokalen) und wie gesagt einmal emfängt er EPG einmal nicht und das bei den unterschiedlichsten Kanälen. Da es aber ohne Probleme funktioniert, wenn ich auf dem lokalen Client direkt die TV Karte anspreche, vermute ich dass es beim Streaming über Unicast irgendwie Probleme gibt. Durchprobiert habe ich schon einige Optionen aber es ist auch schwer nachzuvollziehen weil es eben einmal geht und einmal nicht. Ach ja und was mir noch aufgefallen ist. bei den Sendern VIVA, VIVA Plus, Eurosport und Eurosport2 gibt ed überhaupt keinen Empfang von EPG Daten. Da mir diese Sender aber nicht so wichtig sind und ich vermute dass hier über Kabel gar nichts ausgestrahlt wird ist das nicht weiter wichtig. Grüße Alex Quote
Engelbert Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 Bei Dir scheint auf dem 'Server' WinXP 64-Bit zu laufen? Richtig? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn da beim Start? Welcher Kabelprovider? Aktuelle Transponderliste? Quote
alex.ba Posted January 5, 2007 Author Posted January 5, 2007 Bei Dir scheint auf dem 'Server' WinXP 64-Bit zu laufen? Richtig? Ich verwende die Version des DVBViewers 3.6.0.1...auf einem Windows2003 Server Was für eine Fehlermeldung erscheint denn da beim Start? Einfach nur ein leeres Popup (welches man wegklicken kann) mit der Headline "Fehler"...Wie gesagt ich denke es liegt am BS und stört mich auch nicht weiter da ich auf dem Server ja sowieso nicht schaue Welcher Kabelprovider? Aktuelle Transponderliste? Die Transponderliste habe ich aus der Version 3.6.0.1 zusätzlich habe ich die aus dem Forum modifizierte Cable.ini (aufgrund der Umstellung von 114,500 auf 113.000) Provider ist Kabel Deutschland Grüße Alex Quote
Engelbert Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 Die neueste Final , stillschweigend unter gleichem Datum, ist V 3.6.0.2. Anbei meine Transponderliste - nur als Muster: Es gibt einfach Sender, die keine Programmdaten liefern. Quote
alex.ba Posted January 7, 2007 Author Posted January 7, 2007 Hallo, vielen Dank für deine Antwort und natürlich für die Liste. Nachdem es jetzt 2 Tage ohne Probleme geklappt hat heute wieder dasselbe keine EPG Daten auf Pro7/Sat1. Naja hab dann auf die 3.6.02 upgedated und nochmals gescannt und nun sind wieder alle Daten da. Mal kucken wie es weitereht, hoffe das bleibt jetzt so weil so richtig nachvollziehen kann ich den Fehler leider nicht. Grüße Alex Quote
alex.ba Posted January 15, 2007 Author Posted January 15, 2007 (edited) Guten Morgen, so hab das ganze Thema fehlende EPG Daten beobachtet und leider tritt es immer noch auf. Ich habe gestern den DVBViewer bei einem Bekannten installiert, selbe Konstelation also DVBServer auf dem Server und auf dem Client den DVBViewer. Beides mal die aktuellste 3.6.0.2. Im Unterschied zu mir habe ich dort eine SatKarte Technotrend 1500 vebaut. Selbes Phenomen: In nicht nachvollziehbaren Abständen fehlen bei diversen Sendern die EPG Daten. Vor allem Betroffen ist das Pro7/Sat1 Bouquet. Vielleicht gibt es ein Problem bei der Weitergabe über den DVBServer. Vielen Dank und Grüße Alex Edited January 15, 2007 by alex.ba Quote
alex.ba Posted January 29, 2007 Author Posted January 29, 2007 Hallo, wollte nur mal nachfragen ob mittlerweile eventuell eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Sorry falls ich nerve, es geht mir nur darum dass bei der Programmierung des DVBViewers über das Web nur sehr umständlich Aufnahmen gesetzt werden, da die Sender aus der Liste verschwinden. Wie gesagt wenn ich die Karte direkt in den HTPC einbaue funktioniert der EPG ohne Probleme. Baue ich die Karte jedoch in meinen Server und Streame auf den HTPC per Unicast dann fehlen teilweise die EPG Daten. Grüße Alex Quote
Recommended Posts