Jump to content

Haussteuerung

yaRincewind

Recommended Posts

Posted

Hi @all.

nachdem ich mir lange überlegt habe, was mir am DVBViewer noch grundlegend fehlt, kamen mir tatsächlich noch Ideen :bounce:

In der neuen C´t 1/07 (ab 27.12. im Handel), gibt es einen großen Bericht über Haussteuersysteme. Wie währe es, dem DVBViewer via OSD Zugriff auf die ein oder andere Haussteuerrsoftware zu geben? Einige lassen sich wohl einfach über Links steuern die man aufruft, andere über Kommandozeile, nix was kompliziert zu integrieren währe...

Nur eine Viewer integrierte Statusanzeige müsste neu geschaffen werden. Wenn die Steuersoftware nicht z.B. über eine Webseite sowas nicht eh anzeigen kann.

Eine wie ich finde großartige Idee :bye:

Posted (edited)

Ich bin ja dafür das man den DVBViewer erst einmal in Sachen Fernsehen ausbaut bzw. die vorhendenen kleinen Bugs (wenn vorhanden :bye: ) beseitigt bevor man den DVBViewer zur Haussteuerung umfunktioniert/erweitert.

Wenn Jemand Lust und Interesse hat kann er das ja vielleicht via PlugIn machen aber bitte lasst die Programmierer damit in Ruhe... :bounce:

Z.B. ist die einwandfreie/schnelle umschaltung zwischen den DVB-S-Kanälen in den letzten Versionen (schon länger) erledigt wordem, ich wünsche mir z.B. jetzt die einwandfreie Umschaltung zwischen DVB-S und DVB-S2 bzw. zwischen DVB-S2 und DVB-S2...

Edited by MarSch2
Guest Lars_MQ
Posted
ich wünsche mir z.B. jetzt die einwandfreie Umschaltung zwischen DVB-S und DVB-S2 bzw. zwischen DVB-S2 und DVB-S2...

Oh das kommt von alleine, ich denke in 1 bis 2 jahren haben sich alle komponenten (treiber/Hardware + decoder/software) an dvb-s2 gewöhnt und es wird auch benutzbar. Bis dahin bleibe Dir der Trost: Immerhin warst Du ganz vorne in der Reihe, um zu merken, das das noch nicht ganz ausgereift ist. :bye:

Von der DVBViewerseite sehe ich für mich im moment keinen handlungsbedarf. es gibt wichtigeres. :bounce:

Posted (edited)

Achso, also ist das eher eine Treiber-/Decoder-Geschichte...

Trotz dieses Problems möchte ich die HD-Sender echt nicht missen... :bye:

Frohe Weihnachten Euch allen! :bounce:

Edited by MarSch2