dksurf Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Hallo Ich habe die Technotrend S2-3200 DVB-S2. ich wollte mal wieder den DVBViewer ausprobieren Beta Version läuft alles super nur bei den H.264 Sendern bekomme ich nur Ton und diese Fehlermeldung kann Video nicht rendern error 0x80004005 kann doch nur eine eistellfrage sein oder? Quote
hdv Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Hallo, kann doch nur eine eistellfrage sein oder?gut möglich, läst sich aber ohne Informationen schwer sagen. Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Es muß natürlich auch ein entsprechender H.264 Decoder installiert und im DVBViewer eingestellt sein! Quote
dksurf Posted December 25, 2006 Author Posted December 25, 2006 Hallo hab ich nicht gewußt hier die Datei support.zip Quote
hdv Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Hallo, du hast zwar die aktuelle Beta vom DVBViewer Pro, doch verwendest du eine sehr alte DVBViewer Filter-Version (DVB Source) ersetze bitte die Datei PushSource.ax im Filters Verzeichnis und registriere diese neu. Wie du vorgehen mußt steht in der beigefügten Readme (deutsch weiter unten) Den aktuellen DVBViewer Filter 2.8.2 findest du im Mitglieder-Bereich. Quote
yaRincewind Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Guten Morgen! Du soltlest dir mal unter Einstellung => Optionen => DirectX die Einstellungen ansehen. Da stehen bei dir unter "Decoder" alle Einträge auf "Auto" Das ist nicht gut. Wenn du von der 3200 die Software und den PowerDVD installiert hast, kannst du folgende Einträge auswählen (mindestens): MPEG2: CyberLink Video SP (PDVD7) H264: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7) Probier mal diese Einstellungen aus. Bei der Audioausgabe soltlest du fix den AC3 Filter (schwirren im Forum viele Downloadlinks rum) einstellen, der ist da überaus gut was Audio und DolbyDigital Ausgabe betrifft Rince Quote
dksurf Posted December 25, 2006 Author Posted December 25, 2006 Hallo vielen Dank für eure hilfe (sogar während der Feiertage)jetzt geht alles inkl. ac3 filter Quote
Gaglam Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 Hi. Ich habe dasselbe Problem Allerdings kann ich bei der Einstellung H264 gar nichts anderes als 'auto' auswählen, da das Kästchen 'grau' ist, also nicht änderbar. Karte ist die Technotrend S2-3200 HDTV-S2 und DVBViewer ist die V3.5.0.121 Hat da jemand noch nen Tip? Quote
Engelbert Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 Ohne geeignete Decoder im System (siehe vorige Posts) gibt es natürlich nichts auszuwählen. Ansonsten werden weitere Informationen benötigt: Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Quote
MarSch2 Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 @Gaglam Installiere mal die ganze CD die bei der Technotrend S2 3200 bei liegt (autostart), dann kannst Du im DVBViewer auch einen Decoder unter H.264 auswählen... Quote
Gaglam Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 (edited) Hab ich. H.264 Decoder den ich wählen kann ist der Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD6.x). Bild bleibt jedoch schwarz Anbei das support.zip support.zip Edited January 5, 2007 by Gaglam Quote
Engelbert Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 Empfehlung: Die aktuelle Final-PRO V 3.6.0.2 verwenden, als Video-Decoder Deinen PDVD7 einstellen! und auf beiden Audio-Positionen den AC3Filter einstellen!: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter Quote
MarSch2 Posted January 5, 2007 Posted January 5, 2007 (edited) @Gaglam Hast Du zwei Monitore angeschlossen und spielst Du den DVBViewer auf dem zweiten (erweiterten) ab bzw, lässt Du ihn dort drauf laufen? Wenn ja, gehe beim DVBViewer auf Ansicht/Filter/CyberLink h.264 Decoder und schalte dort DxVA ab...war bei mir so... Der Ton ist ja bei Dir wie bei dksurf vorhanden, oder? Edited January 5, 2007 by MarSch2 Quote
Gaglam Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Hi. Mit der neuesten DVBViewer Version funktioniert es jetzt einwandfrei. Mit der älteren hatte ich weder Ton noch Bild. Danke Quote
MarSch2 Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Wobei man aber sagen muss, das die H.264-LiveStreamwiedergabe bei Deiner vorher installierten Version (3.5.0.121), auch hätte laufen sollen, es gab bei der Verion nur ein Problem mit der Wiedergabe eines aufgenommenen H.263-Streams...aber hauptsache es läuft jetzt. Quote
Recommended Posts