Jump to content

Medieplayer spielt keine videos

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!Ich benutze die TE version zum aufnehmen von Filmen.Die aufgenommenen mpg-Dateien lassen sich allerdings nicht vom WMP abspielen.Störte mich bis jetzt nicht.Hab sie mir mit PowerDVD angesehen.Habe mir jetzt eine mobile HDD gekauft, um die filme

auch am Fernseher ansehen zu können.Diese hat allerdings das selbe problem mit den mpg-dateien

des DVB Viewers.Andere mpg-dateien funktionieren.Auch die avi-dateien die z.b. der ProgDVB erzeugt

laufen auf der HDD.Kann mir da jemand einen Tipp geben,wie ich die Dinger auf der HDD zum

laufen bekomme?Ich würde mich als einen laien am PC bezeichnen,also haut mir bitte nicht zuviele

Fachausdrücke um die Ohren! :bounce:

MfG Pickup!

• 3 months later...
Posted

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Ich musste die MPG-Datei erst durch ein Videobearbeitungsprogramm neu generien lassen, damit Bild und Ton sauber zusammengefügt wurden.

Nach dem Update auf die neueste Version des DVB-Viewers ist das nicht mehr nötig.

Posted
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!Ich benutze die TE version zum aufnehmen von Filmen.Die aufgenommenen mpg-Dateien lassen sich allerdings nicht vom WMP abspielen.Störte mich bis jetzt nicht.Hab sie mir mit PowerDVD angesehen.Habe mir jetzt eine mobile HDD gekauft, um die filme

auch am Fernseher ansehen zu können.Diese hat allerdings das selbe problem mit den mpg-dateien

des DVB Viewers.Andere mpg-dateien funktionieren.Auch die avi-dateien die z.b. der ProgDVB erzeugt

laufen auf der HDD.Kann mir da jemand einen Tipp geben,wie ich die Dinger auf der HDD zum

laufen bekomme?Ich würde mich als einen laien am PC bezeichnen,also haut mir bitte nicht zuviele

Fachausdrücke um die Ohren! ;)

MfG Pickup!

Was du brauchst, ist den passenden aktuellsten WMP Codec, damit der Player das Video entsprechend Codieren kann. Diese Codecs bekommst du fast überall. Ich empfehle www.soft-ware.net

Die sind recht aufgeräumt und bieten auch sonst viel Freeware an.

Wenn das nicht hilft, empfehle ich den Media Player Classic (bekommst du auch da). Den gibts auch in Deutsch (drauf achten). Dazu die Real-Altenative und die Quicktime-Alternative. Die nötigen Codecs sind immer dabei. Außerdem kannst du verschiedene sog. Codec-Packs installieren.

Bernd Mehrtens