dksurf Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 Hallo Habe jetzt die ganze Zeit nur rumgebastelet jetzt habs ich endlich wie ich es haben möchte . Irgendwas lief immer nich oder fehlte. Bei alleiniger inst. von der Beta Version werden nur 3 Ordner erstellt ( Transponder;Language und Plugins ) Bei alter Version hab ich 13 Ordner ! zuerst AC3 Filter inst. file:///C:/Programme/AC3Filter/ac3filter_eng.html danach die Version 3.25 installiert dann die Beta Version drüber gleiche Verzeichnis dann Filter DVB Source V 2.8.2.0 in Ordner Filters dann unter Plugins das TT Remote Plugin 1.0.0.1 in Ordner Plugins danach einstellungen vornehmen unter Einstellungen Optionen DirectX Mpeg2 Videodecoder den Cyberlink Video/SP decoder (PDVD7) H.264 Decoder den Gyberlink H.264/AVC Decoder Mpeg Audiodecoder AC3 Filter Mpeg AC3 Decoder AC3 Filter Video Renderer Overlay Mixer Audio Renderer Default DirectSound Device dann unter Eingaben Inputplugins Technotrend Remote anklicken und unter Einstellungen Technotrend BDA/DVB-S Tuner auswählen dann habe ich noch im Kanaleditor die Kanalliste gelöscht und neu scannen lassen später kann man noch einstellungen wie FB (lernen lassen )vornehmen Mit diesen Einstellungen läuft zu Zeit alles bestens PS: bis auf DD 5.1 kann ja nich sein das ich meine Lautstärke bis auf max hochtreiben muß um was zu verstehen!! Quote
Guest Lars_MQ Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 PS: bis auf DD 5.1 kann ja nich sein das ich meine Lautstärke bis auf max hochtreiben muß um was zu verstehen!! Dafür ist alleine der entsprechende AC3 Decoder zuständig. Eventuell hat der noch einstellungen oder ein wechsel auf den AC3Filter hilt vielleicht. Quote
CiNcH Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) Ist schon mal schön, dass man verschiedene Dekoder für MPEG Audio und AC3 Audio einstellen kann (muss ja fast, sind ja unterschiedlich Kodierungen). Ein Problem bleibt, die Umstellung von AC3 5.1 auf AC3 2.0 in den Werbepausen, zum Beispiel auf ProSieben. Cool wäre, wenn man für 5.1 separat einen Dekoder einstellen könnte, z.B. den AC3Filter und dort dann den GAIN Level hochdrehen... Edited December 26, 2006 by CiNcH Quote
dksurf Posted December 26, 2006 Author Posted December 26, 2006 Ich habe doch bei Mpeg Audiodecoder AC3 Filter und bei MPEG AC3 decoder auch AC3 Filter eingestellt oder muß da was anderes rein GAIN Level wo kann ich da was einstellen Quote
CiNcH Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) View -> Filters -> AC3Filter (oder Ansicht -> Filter) danach die Version 3.25 installiert Wieso nicht 3.5? Edited December 26, 2006 by CiNcH Quote
dksurf Posted December 26, 2006 Author Posted December 26, 2006 AhA habs gefunden is ja ne menge einstellungen wieso nich 3.5( du meinst die Beta) weils einfach nich ging hat alles gefehlt Quote
CiNcH Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 Dann hast du das falsche heruntergeladen. Du benötigst aus der Main Application Sektion den DVBViewer 3.5.0. Quote
MarSch2 Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) @dksurf Du kannst die BETA auch nicht "installieren", es werden auch keine Ordner erstellt, die Ordner aus der BETA.ZIP-Datei sollst Du in eine bestehende 3.5.0.X Installation entpacken... Du musst also aus dem Member-Bereich gleich oben den DVBViewer 3.5.0.x downloaden und installieren, dann unten aus der Beta-Section im Member-Bereich die aktuelle Beta downloaden und das ZIP dann in den Installastion-Ordner entpacken wie oben beschrieben. Ich muss meine Lautstärke am DD-Verstärker bei DD auch immer auf "halb" oder mehr gegenüber Stereo "viertel" drehen, das ist aber soweit ich überall gelesen habe normal. Edited December 26, 2006 by MarSch2 Quote
Guest Lars_MQ Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 Umstellung von AC3 5.1 auf AC3 2.0 in den Werbepausen, zum Beispiel auf ProSieben. Cool wäre, wenn man für 5.1 separat einen Dekoder einstellen könnte, z.B. den AC3Filter und dort dann den GAIN Level hochdrehen... Cool wäre, wenn die sender das nicht mit absicht machen. einen fliegenden decoderwechsel sehe ich definitiv nicht als aufgabe des viewers. Und ich bezweifle sehr stark, das der graph sowas ohne ein stoppen überhaupt mitmacht. das wissen aber griga und christian besser.. Quote
dksurf Posted December 26, 2006 Author Posted December 26, 2006 gut dann hab ich das mit der Installation falsch verstanden auf jedenfall zeigt er mir jetzt V3.5.0.121 an Quote
CiNcH Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) Cool wäre, wenn die sender das nicht mit absicht machen. einen fliegenden decoderwechsel sehe ich definitiv nicht als aufgabe des viewers.Und ich bezweifle sehr stark, das der graph sowas ohne ein stoppen überhaupt mitmacht. das wissen aber griga und christian besser.. Da hast du natürlich mit beidem recht. Verstehe ich nicht, wieso die da nicht etwas kompensieren. Mich hauts in den Werbepause regelmäßig von der Couch... Edited December 26, 2006 by CiNcH Quote
MarSch2 Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) @dksurf Du hast jetzt die Beta über die 3.25 kopiert? Wenn ja weiss ich nicht ob das so ideal ist, normalerweise soll die Beta über eine 3.5.x.x Version kopiert werden...könne Griga oder Christian sagen ob das auch ok für ne 3.25 ist!? Edited December 26, 2006 by MarSch2 Quote
dksurf Posted December 26, 2006 Author Posted December 26, 2006 läuft aber alles was soll da anders sein @dksurfDu kannst die BETA auch nicht "installieren", es werden auch keine Ordner erstellt, die Ordner aus der BETA.ZIP-Datei sollst Du in eine bestehende 3.5.0.X Installation entpacken... Du musst also aus dem Member-Bereich gleich oben den DVBViewer 3.5.0.x downloaden und installieren, dann unten aus der Beta-Section im Member-Bereich die aktuelle Beta downloaden und das ZIP dann in den Installastion-Ordner entpacken wie oben beschrieben. Ich muss meine Lautstärke am DD-Verstärker bei DD auch immer auf "halb" oder mehr gegenüber Stereo "viertel" drehen, das ist aber soweit ich überall gelesen habe normal. is nur unangenehm wenn werbung kommt isses wieder 2.0 und dermaßen laut Quote
CiNcH Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 Andere Möglichkeit wäre im AC3Filter GAIN separat für die 5.1 AC3 Dekodierung einzubauen (AC3Filter ist ja OpenSource). Quote
hdv Posted December 27, 2006 Posted December 27, 2006 Hallo, siehe hier, AC3 Filtereinstellung sehr umständlich. Quote
Recommended Posts