Jump to content

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 und DVB Viewer Anleitung

dksurf

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe jetzt die ganze Zeit nur rumgebastelet jetzt habs ich endlich wie ich es haben möchte .

Irgendwas lief immer nich oder fehlte.

Bei alleiniger inst. von der Beta Version werden nur 3 Ordner erstellt ( Transponder;Language und Plugins )

Bei alter Version hab ich 13 Ordner !

zuerst AC3 Filter inst. file:///C:/Programme/AC3Filter/ac3filter_eng.html

danach die Version 3.25 installiert

dann die Beta Version drüber gleiche Verzeichnis

dann Filter DVB Source V 2.8.2.0 in Ordner Filters

dann unter Plugins das TT Remote Plugin 1.0.0.1 in Ordner Plugins

danach einstellungen vornehmen unter Einstellungen Optionen DirectX

Mpeg2 Videodecoder den Cyberlink Video/SP decoder (PDVD7)

H.264 Decoder den Gyberlink H.264/AVC Decoder

Mpeg Audiodecoder AC3 Filter

Mpeg AC3 Decoder AC3 Filter

Video Renderer Overlay Mixer

Audio Renderer Default DirectSound Device

dann unter Eingaben Inputplugins Technotrend Remote anklicken und unter Einstellungen Technotrend BDA/DVB-S Tuner auswählen

dann habe ich noch im Kanaleditor die Kanalliste gelöscht und neu scannen lassen

später kann man noch einstellungen wie FB (lernen lassen )vornehmen

Mit diesen Einstellungen läuft zu Zeit alles bestens

PS: bis auf DD 5.1 kann ja nich sein das ich meine Lautstärke bis auf max hochtreiben muß um was zu verstehen!!

Guest Lars_MQ
Posted
PS: bis auf DD 5.1 kann ja nich sein das ich meine Lautstärke bis auf max hochtreiben muß um was zu verstehen!!

Dafür ist alleine der entsprechende AC3 Decoder zuständig. Eventuell hat der noch einstellungen oder ein wechsel auf den AC3Filter hilt vielleicht.

Posted (edited)

Ist schon mal schön, dass man verschiedene Dekoder für MPEG Audio und AC3 Audio einstellen kann (muss ja fast, sind ja unterschiedlich Kodierungen). Ein Problem bleibt, die Umstellung von AC3 5.1 auf AC3 2.0 in den Werbepausen, zum Beispiel auf ProSieben. Cool wäre, wenn man für 5.1 separat einen Dekoder einstellen könnte, z.B. den AC3Filter und dort dann den GAIN Level hochdrehen...

Edited by CiNcH
Posted

Ich habe doch bei Mpeg Audiodecoder AC3 Filter

und

bei MPEG AC3 decoder auch AC3 Filter eingestellt

oder muß da was anderes rein

GAIN Level wo kann ich da was einstellen

Posted (edited)

View -> Filters -> AC3Filter (oder Ansicht -> Filter)

danach die Version 3.25 installiert

Wieso nicht 3.5?

Edited by CiNcH
Posted

AhA habs gefunden is ja ne menge einstellungen

wieso nich 3.5( du meinst die Beta) weils einfach nich ging hat alles gefehlt

Posted

Dann hast du das falsche heruntergeladen. Du benötigst aus der Main Application Sektion den DVBViewer 3.5.0.

Posted (edited)

@dksurf

Du kannst die BETA auch nicht "installieren", es werden auch keine Ordner erstellt, die Ordner aus der BETA.ZIP-Datei sollst Du in eine bestehende 3.5.0.X Installation entpacken...

Du musst also aus dem Member-Bereich gleich oben den DVBViewer 3.5.0.x downloaden und installieren, dann unten aus der Beta-Section im Member-Bereich die aktuelle Beta downloaden und das ZIP dann in den Installastion-Ordner entpacken wie oben beschrieben.

Ich muss meine Lautstärke am DD-Verstärker bei DD auch immer auf "halb" oder mehr gegenüber Stereo "viertel" drehen, das ist aber soweit ich überall gelesen habe normal.

Edited by MarSch2
Guest Lars_MQ
Posted
Umstellung von AC3 5.1 auf AC3 2.0 in den Werbepausen, zum Beispiel auf ProSieben. Cool wäre, wenn man für 5.1 separat einen Dekoder einstellen könnte, z.B. den AC3Filter und dort dann den GAIN Level hochdrehen...

Cool wäre, wenn die sender das nicht mit absicht machen. einen fliegenden decoderwechsel sehe ich definitiv nicht als aufgabe des viewers.

Und ich bezweifle sehr stark, das der graph sowas ohne ein stoppen überhaupt mitmacht. das wissen aber griga und christian besser..

Posted

gut dann hab ich das mit der Installation falsch verstanden auf jedenfall zeigt er mir jetzt V3.5.0.121 an

Posted (edited)
Cool wäre, wenn die sender das nicht mit absicht machen. einen fliegenden decoderwechsel sehe ich definitiv nicht als aufgabe des viewers.

Und ich bezweifle sehr stark, das der graph sowas ohne ein stoppen überhaupt mitmacht. das wissen aber griga und christian besser..

Da hast du natürlich mit beidem recht. Verstehe ich nicht, wieso die da nicht etwas kompensieren. Mich hauts in den Werbepause regelmäßig von der Couch...

Edited by CiNcH
Posted (edited)

@dksurf

Du hast jetzt die Beta über die 3.25 kopiert?

Wenn ja weiss ich nicht ob das so ideal ist, normalerweise soll die Beta über eine 3.5.x.x Version kopiert werden...könne Griga oder Christian sagen ob das auch ok für ne 3.25 ist!?

Edited by MarSch2
Posted

läuft aber alles was soll da anders sein

@dksurf

Du kannst die BETA auch nicht "installieren", es werden auch keine Ordner erstellt, die Ordner aus der BETA.ZIP-Datei sollst Du in eine bestehende 3.5.0.X Installation entpacken...

Du musst also aus dem Member-Bereich gleich oben den DVBViewer 3.5.0.x downloaden und installieren, dann unten aus der Beta-Section im Member-Bereich die aktuelle Beta downloaden und das ZIP dann in den Installastion-Ordner entpacken wie oben beschrieben.

Ich muss meine Lautstärke am DD-Verstärker bei DD auch immer auf "halb" oder mehr gegenüber Stereo "viertel" drehen, das ist aber soweit ich überall gelesen habe normal.

is nur unangenehm wenn werbung kommt isses wieder 2.0 und dermaßen laut

Posted

Andere Möglichkeit wäre im AC3Filter GAIN separat für die 5.1 AC3 Dekodierung einzubauen (AC3Filter ist ja OpenSource).