Jump to content

Nach mehrmaligen Zappen kein Bild mehr vom DVBServer 3.5.0.14

veskale

Recommended Posts

Posted

TV-Karte: Technotrent S2 3200 mit aktuellen BDA Treibern (4.4.10.18)

Grafikkarte Nvidia Geforce 7900 GTX mit Treiber 6.14.10.9371

Board Asus PN5SLI

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem dass nach mehrmaligen Zappen im Client das Bild und der Ton verschwindet. Ab und zu kann ich dass mit Neuaufbau des Graphen wieder bekommen, allerdings kommt es auch dazu dass Bild und Ton nur geliefert werden wenn ich den DVBServer neu startet.

Gruß

veskale

support_client.zip

support_server.zip

Guest Lars_MQ
Posted

Sieht nach verschlüsselten kanälen aus. Nutzt Du die aktuelle Beta der Pro? Dort ist auch ein aktueller dvbserver drinne.

Posted

Hatte mir die aktuelle Beta gezogen...

Wie gesagt ab und an reicht es aus den Graphen neu aufzubauen - meist wenn ich von den HDTV Kanälen zu den "normalen" Kanälen wechsle.

Achso ein ziemlich klares indiez für einen Serverneustart ist eine geringe Streamingrate der Sender - so um ca < 1Mbit.

Evtl hilft das ja weiter....

Danke und Gruß

veskale

Posted

Eine S2 3200 habe ich nicht aber dafür eine pinnacle dvb-s2 usb2-karte. Das problem liegt imho in den sehr langen umschaltzeiten von dvb-s nach dvb-s2 und zurück. Solange man in einer betriebsart bleibt und dann noch auf einem transponder, funktioniert alles prima.

Es hilft wohl nichts, nur mit bewussten wartezeiten und/oder wiederholungen läuft es. Ist natürlich vom ort des clients aus gesehen ohne feedback vom tuner nicht das pralle..

Posted (edited)

Kann mich Derrick nur anschliessen, habe ne TT S2 3200, wenn ich bei DVB-S bleibe gibt's keine Probleme, bei der Nutzung von DVB-S2 Transpondern habe ich auch das Problem von veskale...

@veskale

Wo hast Du den Treiber 4.4.10.18 her?

Edited by MarSch2
Posted

Hmm....

das wäre ne Erklärung.

Was den Treiber an geht der ist beim Media Center 1.0.7.2 mit dabei - Kann von der Technotrend Seite runter geladen werden.

Gruß Veskale

Posted

Danke, hat geklappt, hatte nur das Treiber-Paket runter geladen...hatte nicht funktioniert...nun mit dem MediaCenter war's wunderbar.