veskale Posted December 28, 2006 Posted December 28, 2006 TV-Karte: Technotrent S2 3200 mit aktuellen BDA Treibern (4.4.10.18) Grafikkarte Nvidia Geforce 7900 GTX mit Treiber 6.14.10.9371 Board Asus PN5SLI Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem dass nach mehrmaligen Zappen im Client das Bild und der Ton verschwindet. Ab und zu kann ich dass mit Neuaufbau des Graphen wieder bekommen, allerdings kommt es auch dazu dass Bild und Ton nur geliefert werden wenn ich den DVBServer neu startet. Gruß veskale support_client.zip support_server.zip Quote
Guest Lars_MQ Posted December 28, 2006 Posted December 28, 2006 Sieht nach verschlüsselten kanälen aus. Nutzt Du die aktuelle Beta der Pro? Dort ist auch ein aktueller dvbserver drinne. Quote
veskale Posted December 29, 2006 Author Posted December 29, 2006 Hatte mir die aktuelle Beta gezogen... Wie gesagt ab und an reicht es aus den Graphen neu aufzubauen - meist wenn ich von den HDTV Kanälen zu den "normalen" Kanälen wechsle. Achso ein ziemlich klares indiez für einen Serverneustart ist eine geringe Streamingrate der Sender - so um ca < 1Mbit. Evtl hilft das ja weiter.... Danke und Gruß veskale Quote
Derrick Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 Eine S2 3200 habe ich nicht aber dafür eine pinnacle dvb-s2 usb2-karte. Das problem liegt imho in den sehr langen umschaltzeiten von dvb-s nach dvb-s2 und zurück. Solange man in einer betriebsart bleibt und dann noch auf einem transponder, funktioniert alles prima. Es hilft wohl nichts, nur mit bewussten wartezeiten und/oder wiederholungen läuft es. Ist natürlich vom ort des clients aus gesehen ohne feedback vom tuner nicht das pralle.. Quote
MarSch2 Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 (edited) Kann mich Derrick nur anschliessen, habe ne TT S2 3200, wenn ich bei DVB-S bleibe gibt's keine Probleme, bei der Nutzung von DVB-S2 Transpondern habe ich auch das Problem von veskale... @veskale Wo hast Du den Treiber 4.4.10.18 her? Edited December 29, 2006 by MarSch2 Quote
veskale Posted December 29, 2006 Author Posted December 29, 2006 Hmm.... das wäre ne Erklärung. Was den Treiber an geht der ist beim Media Center 1.0.7.2 mit dabei - Kann von der Technotrend Seite runter geladen werden. Gruß Veskale Quote
MarSch2 Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 Danke, hat geklappt, hatte nur das Treiber-Paket runter geladen...hatte nicht funktioniert...nun mit dem MediaCenter war's wunderbar. Quote
Recommended Posts