Jump to content

Hilfe, seit Heute Kein Ton!

sw-stephen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Schalte heute nachmittag meinen HTPC ein und starte den Viewer und was passiert Bild ist da nur kein ton!

Habe erstmal alle Treiber und decoder durchgeprüft und nichts passiert.

An der Hartware kanns nicht liegen Mediaplayer spielt ganz normal Musikdateien im Viewer können auch wiedergegeben werden, nur wenn es mit Bild kommt hört man nichts auch bei Aufgenommenen Filmen.

Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen kann?

Den Zipreport kann ich zzt. nicht anhängen Meine Frau schaut gerade TV sorry.

Vieleicht könnt Ihr mir Ja so helfen ansonsten wird der Zip nachgereicht.

Posted

NEE :)

Im TV ist ein eingebauter Sat receiver!

Aber da der TV als Bildschirm dient "logisch" kann ich zzt. nicht ran

Posted

Hallo,

das einzige was ich dir empfehlen könnte wäre, stelle unter Optionen DirectX den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device".

Jetzt kommtst. :blink:

Alte Versionen werden nicht mehr supported.

Installiere die neueste Version des DVBViewer Pro 3.5, bzw. erweitere durch die Beta Version 3.5.0.121.

Weiterhin sollte der DVBViewer Filter auf die neueste Version 2.8.2 gebracht werden.

Auch sind die durchaus gut geeigneten Sonic Decoder nicht installiert, diese sollten sich auf deriner Treiber CD finden, insofern diese sie mindestens Version 4.3.0 hat.

:)

Posted

Hallo HDV,

Danke erst mal werde es morgen ausprobieren habe bis jetzt nicht Aktuallisiert da bis jetzt alles seit 1 Jahr reibungslos lief und ich die erfahrung gemacht habe das das Alte solange es den zweck erfüllt und läuft nicht unbedingt Aktualisiert werden muß.

Posted

Hallo,

die erfahrung gemacht habe das das Alte solange es den zweck erfüllt und läuft nicht unbedingt Aktualisiert werden muß
installiere den DVBViewer pro 3.5 dann in ein weiteres Verzeichnis, somit wird die jetztige nicht beeinflusst.

Außer das der neue DVBViewer Filter dann auch vom alten DVBViewer benutzt würde.

:)

Posted

Hallo,

habe den Viewer neu Installiert, inkl. Treiber läuft auch einigermaßen nur zeigt er beim Minimieren des Fensters plötzlich kein bild mehr!

Hier nochmal der Aktuelle Supportzip

support.zip