kipfel Posted December 31, 2006 Posted December 31, 2006 (edited) allo erfahrene Forumsmitglieder, wo kann man den neuesten BDA-Treiber für Hauppauge Nova-T Stick USB herbekommen. Habt Ihr evt. einen Link? Vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber auf die deutsche Homepage komme ich erst gar nicht und auf der amerikanischen Seite finde ich den Stick nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar. Edit: Hab auf Hauppauge.com nicht richtig hingeschaut. Bei den Briten gibts den Treiber: Link Allerdings hätte ich den schon gerne in Deutsch. Kann da evt. jemand weiterhelfen? Edited December 31, 2006 by kipfel Quote
Engelbert Posted December 31, 2006 Posted December 31, 2006 Zumindest bei meiner WinTV HVR 1100 werden die BDA-Treiber automatisch mit der Hauppauge-SW eingerichtet. Vielleicht ist das bei anderen Produkten von Hauppauge ebenso? Quote
kipfel Posted December 31, 2006 Author Posted December 31, 2006 Möglich. hatte noch nie ein Hauppauge Produkt. Ich habe mir jetzt aber von einem Freund den o.g. Stick zum Testen ausgeliehen. Original Software hat er auf die schnelle nicht gefunden und ich wollte ihn nicht überfordern. Deshalb suche ich den neuesten BDA-Treiber im Netz. Ich möchte aber eigentlich nicht die komplette Software auf dem Laptop installieren sondern nur den BDA-Treiber. Wenn das überhaupt geht und wenn ich den finde. Vielleicht weiß ja jemand was genaues. Quote
hdv Posted December 31, 2006 Posted December 31, 2006 Hallo, lade dir das Treiberpaket, welches ganz oben auf dieser Seite steht herunter, dort ist dann auch der Treiber für den Nova Stick dabei. Hauppauge MCE (BDA) Treiber Quote
kipfel Posted December 31, 2006 Author Posted December 31, 2006 Ja vielen Dank. Heute morgen (und auch gestern) ging die Homepage nicht. Quote
Recommended Posts