Jump to content

Intresse an DVBViewer aber habe ein Problem

Grobian

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe DVBViewer Gemeinde,

ich würde mir gerne DVBViewer zulegen habe aber ein kleines "großes" Problem ... !

Ich besitze eine Kworld Xpert DTV DVB-T Usb box. Ich installierte die BDA Treiber ( V2.0.0.12 ) fuer die Box und besorgte mir auch TransEdit um zuschauen ob die Box erkannt wird. Erkannt wird sie auch in TransEdit (als KWorld MOD3000 Tv receiver) bloß leider findet das Programm keine Sender. Laut Usern hier, soll die Box aber funktionieren.

Ich habe auch noch einige andere Programme getestet wie MyTheatre bloß in keinem wird je ein Sender gefunden .. !

Mit der original Software+Treibern empfange ich alle Sender die hier so in Berlin ausgestrahlt werden. Als Antenne benutze ich eine aktive DVB -T Antenne von Hama .. !

Bin leider sehr ratlos und weiß net mehr weiter ... ! Koennte es an dem Treiber liegen und kennt ihr vielleicht einen anderen kompatiblen .. ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Posted
Als Antenne benutze ich eine aktive DVB -T Antenne

..vielleicht wissen andere das besser, aber ich würde vermuten, dass über BDA_fremdsoft die speisespg. für die antenne nicht eingeschaltet wird. Oder wird die antenne von einem externen steckernetzteil gespeist? Ohne hast mit der antenne sicher keinen empfang. Du kannst es mit einem draht als passive antenne versuchen. Das ergebnis wird zwar schlecht sein, aber es müsste zumindest etwas kommen, wenn meine theorie stimmt :(

Posted

Vielleicht noch der zusätzliche Hinweis, zum Scanen mit TransEdit-Demo die Transponderliste 'europe.ini' verwenden.

Posted (edited)

Das eine ist der Name der Datei: Europe.ini, das andere, was TransEdit daraus anzeigt.

Edited by Engelbert
Posted

Danke für eure Antworten .. ! Die Antenne gehoerte nicht zur Box dazu ... die habe ich selber nachgekauft.

Ist von Hama mit nem Stromstecker ... ! Funktionieren tut sie auch, denn wenn ich den Regler runterdrehe von der Antenne hab ich mit der Original Software von der DVBT -Usb box kein Empfang mehr!

Habe die Angaben im TransEdit nochmal nachgeschaut aber die Stimmen alle laut dem HowTo .. !

Ich hoffe das des irgendwann mal geht ... ich kann die Original Software net mehr sehen.

Posted

Im Allgemeinen sind solche (regelbaren) Verstärkerantennen nicht empfehlenswert.

Sie verstärken natürlich nicht nur das gewünschte Nutzsignal, sondern auch alles drumherum. Zu hoch eingestellt oderzu niedrig, funktioniert garnichts.

Hier in Berlin, wenn es keine unglückliche Lage ist, müßte das auch mit einem Stück Draht funktionieren, wie Derrick ja schon angeraten hat.