byps Posted January 3, 2007 Posted January 3, 2007 Hallo und schönes neues Jahr Euch allen hier im Forum, bin komplett neu hier und super begeistert vom DVBViewer Pro. Nutze den mit einer TT S2 3200 und habe ein fantastisches Bild auf meinem Philips Plasma 50PF an DVI sowohl in H.264 als auch MPG2. Nun bin ich auf der Suche nach der optimalen Konfiguration für meinen HTPC - in Verbindung mit dem oben genannten Bildschirm - ohne dass einer zusätzlicher TFT betrieben werden muss. Mein Problem: Da auch gerne gespielt wird und überhaupt die native Plasma Auflösung 1024*768 für ein super Bild sorgt ( jedoch mit schwarzen Streifen links und rechts); TV jedoch im Vollbildschirm ne Ecke besser ist, würde ich gerne mit Hotkey zwischen Vollbildschirm und Desktop umschalten können. Weiss hier vielleicht Jemand wie man das mit der Nvidia Software hinbekommt ? Im Moment habe ich das so organisiert, dass halt noch ein 15 Zoll daneben steht und ich das Vollbild unter der Grafikkarteneinstellung auf der "sekundären Anzeige" habe. Dabei habe ich unter DVBViewer jedoch nicht die Möglichkeit ( so weit mit bekannt !) das OSD auf das Vollbild auszugeben. Würd halt gerne den 15 Zoll verschwinden lassen ;-) Für Antworten schon mal vorab Danke ! Gruss byps Quote
villi Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 (edited) Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, dich aber "vielleicht" vor einen Problem mit deinem TV-Gerät bewahren. Schon mal was von EINBRENNEN gehört? Bei Plasmas tritt das gern mal auf, besonders gern in den ersten paar Hundert Betriebsstunden. Ich schreibe das hier nur weil ich etwas von Schwarzen "Rändern" lese... sonst hast du bald immer Ränder. Edited January 4, 2007 by villi Quote
byps Posted January 4, 2007 Author Posted January 4, 2007 Hi villi, Danke für die INFO. Ist bekannt . Ich habs jetzt so gelöst, dass ich den HDTV Modus der Graka mit 1280*720p nutze. Hab da nur leiderienen Overscan den ich hoffentlich noch wegbekomme. Gruss byps Quote
Recommended Posts