hajo58 Posted January 6, 2007 Posted January 6, 2007 Habe bei meiner Skystar 2 Version 3.6 parallel zu Version 2.2 in ein anderes Verzeichnis installiert und anschließend die Kanalliste von 2.2 in 3.6 kopiert. Soweit läuft alles ok, allerdings zeigt die Version 3.6 das EPG nur für folgende Sender: MDR, rbb, 3sat, ProSieben, n-tv, EinsPlus und ZDFtheaterkanal. Außerdem fehlt in den Einstellungen nur bei ProSieben die Option Audiospur (obwohl in Kanalliste vorhanden). Kann man die Kanalliste nicht ohne weiteres kopieren oder liegt das an der parallelen Installation? Gruß Hajo58 Quote
Engelbert Posted January 6, 2007 Posted January 6, 2007 Seit der Uralt-Version 2.2 hat sich bis heute vieles verändert, wie Du selber siehst. Verwende doch mal das Tool TransEdit ... samt seiner Anleitung (Mitgliederbereich). Damit lassen sich Senderscans auf komfortable Weise erstellen und nach Belieben sortieren. Auch den Transponderdateien kann man ggf. auf die Sprünge helfen. Quote
hajo58 Posted January 6, 2007 Author Posted January 6, 2007 Kann schon sein dass die Version 2.2 uralt ist, meine Kanalliste aber nicht. Es sollte nach meinen Verständnis für ein Update zumindest die Möglichkeit dieser Übernahme vorgesehen sein. Ich bin bis jetzt sehr gut mit der Version gefahren und werde ich mir den Umstieg nochmal überlegen, getreu dem Motto: never change a winning team. Gruß Hajo58 Quote
gwr Posted January 6, 2007 Posted January 6, 2007 Hi, Ich denke, Du kannst die alte Kanalliste auch in der 3.6 verwenden, damit das EPG wieder funktioniert musst Du nur einen Kanalscan mit eingeschalteter "Aktualisieren" Funktion machen. Gerd Quote
Tjod Posted January 6, 2007 Posted January 6, 2007 Ich würde das Aktualisieren mit TransEdit machen Suchlauf und dann alle markieren und im DVBViewer aktualisieren auswählen, da du sonst die ganzen Werbesender etc. als Zugabe auch in deiner Kanalliste hast. Quote
gwr Posted January 6, 2007 Posted January 6, 2007 (edited) Ich würde das Aktualisieren mit TransEdit machen Suchlauf und dann alle markieren und im DVBViewer aktualisieren auswählen, da du sonst die ganzen Werbesender etc. als Zugabe auch in deiner Kanalliste hast. Er kann doch für den Suchlauf im DVBViewer einen neuen Rootordner angeben. da sind dann nur die neuen Sender drin und die "alten" werden im alten Rootordner aktualisiert. Aus dem neuen Root kann man sich dann das passende raussuchen und den Rest wegschmeissen. Irgendwie war das so schon lange keinen Suchlauf mit der Pro mehr gemacht. Edit: Rootordner soll Stammordner heissen Edited January 6, 2007 by gwr Quote
hajo58 Posted January 7, 2007 Author Posted January 7, 2007 Danke für die Tips, hat wunderbar geklappt. Gruß Hajo58 Quote
Recommended Posts