Jump to content

Multifunktionsfernbedienung und IR-Empfänger

MarSch2

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe gestern den ganzen Tag versucht meine Multi-FB mit dem DVBViewer zum laufen zu bekommen, doch bin ich schon bei Girder hängen geblieben.

Habe folgende IR-Empfänger probiert:

2 x RS232 (einen davon habe ich beim IRShop gekauft, er soll defenitiv mit dem Girder in verbindung mit dem Igor-PlugIn laufen)

2 x USB-HID

Nun habe ich Girder 3.2.9 installiert, das Igor SFH-56 device PlugIn in den Girder/PlugIn-Ordner kopiert und dann das gleiche mit dem DVBViewer-Girder-PlugIn, ich weiss ein Teil kommt davon in den Girderhauptordner, habe die Anleitung im Download befolgt...

Nun starte ich Girder, stelle das DVBViewerPlugIn ein und aktiviere den Igor...danach kommt die Meldung "RS232 Hardware wahrscheinlich fehlerhaft", dann habe ich ein Tipp hier im Forum befolgt und die Priorität langsam gesenkt, stand auf 7, bei 1 hatte ich Erfolg und die Meldung kahm nicht mehr, dann habe ich "Channel Up" und "Channel Down" angelernt (es erschienen Codes im Feld), doch dann kahm gleich wieder die "Hardwarefehler" Meldung.

Wenn ich mit RS232 keinen Erfolg habe teste ich halt die USB-HIDs dachte ich mir, gesagt, getahn, HID wurde im Geräte Manager erkannt, die RS232 übrigens waren dort auch korrekt zu sehen, dann den IGORUSB PlugIn, der wurde nicht als richtige Version für Girder 3.2.9 erkannt, dann einen anderen HID installiert der dann im Girder aufgelistet wurde, ich habe ihn aktiviert und konnte ihn einstellen, denn wenn ich den HID gezogen habe waren auch keine Einträge mehr in der KonfigKarte des PlugIns, naja, ich konnte dan nwieder keine Befehle von der Fernbedienung lernen...allerdings wusste ich auch mit der zweiten Karte unter Einstellungen des PlugIns nicht anzufangen (RAW usw.).

Nun habe ich mir gedacht ich könnte mal die MCE 2005 mit eigenem USB-Receiver auspobieren, die woll ja von alleine schon recht gut laufen, unter Win XP SP2 meine ich, und dann gibt es im Member-Bereich ja noch das PlugIn für den Girder...

Hat Jemand die MCE 2005 einwandfrei zum laufen bekommen?

Hat Jemand eine andere USB Variante die keine Probleme macht?

Hat Jemand noch einen Vorschlag zu meiner Hardwareum es doch noch hin zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus!

Markus