couchpotato Posted January 7, 2007 Posted January 7, 2007 Hallo, wenn ich den DVBViewer schließe und dann wieder starte, wird nicht der zuletzt gesehene Kanal eingestellt, sondern ein bestimmter Kanal. Wo kann ich das entsprechend ändern? Couchpotato Quote
hdv Posted January 7, 2007 Posted January 7, 2007 Hallo, sondern ein bestimmter Kanalimmer der gleiche?Im Normalfall wird immer der zu letzt gesehene Kanal wieder eingeschaltet, überprüfe ob die setup.xml nach schließen des DVBViewer mit geändertem Datum abgespeichert wird, wo diese Datei zu finden ist steht in der usermode.ini, siehe hier, der UserMode. Quote
couchpotato Posted January 7, 2007 Author Posted January 7, 2007 Danke für den Hinweis. Die setup.xml hatte ich mir bereits angesehen. Die Datei wird nach dem beenden aktualisiert, jedoch bleibt in der Zeile "Last sender" immer der gleiche Kanal stehen. Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich "das Problem Fehlercode 10" habe. Die BDA-Treiber vertragen sich nicht mit meinem ASUS-Board. Ich boote halt zwei Mal und überliste damit den Bug. Könnte ja damit zu tun haben, da DVBViewer zeitweise das Gerät "TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner" nicht erkennt, bzw. der Treiber zicken macht. Quote
Tjod Posted January 7, 2007 Posted January 7, 2007 Es könnte schon da mit zu tun haben wenn es beim beenden des DVBViewer zu irgend welchen Störungen kommt. Du könntest ausprobieren was Passiert wenn du den Sender Namen Löscht (aber nicht den ganzen Eintrag) so: <entry name="LastSender"></entry> oder zum Test die setup.xml in ein anderes Verzeichnis verschieben es wird dann eine neue erstellt. Quote
couchpotato Posted January 8, 2007 Author Posted January 8, 2007 Womit kann ich denn :xml Dateien verändern? Quote
Guest Lars_MQ Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Womit kann ich denn :xml Dateien verändern? Mit viel Vorsicht und dem Windows Editor (auch notepad genannt) in der Zubehör Programmgruppe. Du kannst auch jeden anderen Texteditor nehmen, solange er den Text ohne Formatveränderungen speichern kann. Quote
couchpotato Posted January 9, 2007 Author Posted January 9, 2007 Vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal ranwagen, jedoch nicht ohne vorher ein Backup von der Datei zu machen Quote
Levy Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Ich habe hier das gleiche Problem Habe soweit schon alles ausprobiert: Entsprechenden XML-Tag leer gemacht und gespeichert, komplette Datei einfach gelöscht, etc. Leider ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand einen Tip? Was richtig nervt ist, dass DVBViewer immer mit Kanal 225 "Uschi.TV" startet und die scheinen den Audio-Stream besonders laut zu senden... Ciao, Levy Quote
Lars_MQ Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Moses Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Vielleicht hat ja jemand einen Streich gespielt und an der Verknüpfung zum DVBViewer rumgespielt, da kann man den Kanal z.B. auch einstellen lassen... Das wäre mal kreativ Quote
Levy Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Uppsss... hatte scheinbar vergessen, auf "Upload" zu klicken... Sorry In der Verknüpfung werden keine Parameter mit übergeben. Da hatte ich auch zuerst nachgesehen support.zip Quote
Tjod Posted May 24, 2007 Posted May 24, 2007 Wo die Einstellungen gespeichert werden hängt vom UserMode ab. Über Hilfe>Info>Versionsinfo->blauer Link findest du die richtige setup.xml. In deiner ist <entry name="LastSender">225|RTL Television</entry> gespeichert. Du hast im DVBViewer.log einige Zugriffsverletzung da läuft irgend was schief. Da mit könnte das nicht speichern der setup.xml zusammenhängen. Mit dem CyberLink Audio Decoder gab es in letzter zeit einige komische Probleme. Probiere da mal einen anderen von den Vorhandenen oder den AC3filter. Quote
Lars_MQ Posted May 25, 2007 Posted May 25, 2007 Mit dem CyberLink Audio Decoder gab es in letzter zeit einige komische Probleme.Probiere da mal einen anderen von den Vorhandenen oder den AC3filter. Nein. Der Audio renderer von cyberlink macht definitiv probleme. Das Problem wurde in der letzten Beta beseitigt. Der Audio decoder von cyberlink ist nach wie vor sehr gut. Bitte in Optionen -> DirectX -> Audiorenderer auf das default Directsound device stellen. Quote
Levy Posted May 25, 2007 Posted May 25, 2007 Yes! Daran lag es. Habe jetzt wieder das "default Directsound device" eingestellt und siehe da: Kein Uschi.TV mehr Vielen Dank für die Antworten und die schnelle Hilfe! Ciao, Lavy Quote
Lars_MQ Posted May 25, 2007 Posted May 25, 2007 Kein Uschi.TV mehr Na da wird uschi und uschi ihre schwestern aber traurig sein Quote
Recommended Posts