halfmann Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Eine Frage bzw. ein Wunsch zum DVBViewer GE. Ich hatte das vor etlicher Zeit schonmal gefragt, aber immer noch keine zufriedenstellende Lösung. Wenn ich am Rechner arbeite und der DVBViewer eine Aufnahme im Hintergrund startet, geht, sofern entsprechend konfiguriert, die Aufnahmekontrolle auf. Da mich das bloß stört und es mir keinen Nutzen bringt, habe ich diese Option deaktiviert. Dies beeinflußt auch nur den Start einer Aufnahme. Wenn der DVBViewer seine Aufnahme hingegen beendet, fährt er den Rechner in den Ruhezustand herunter, so wie ich es bei der Programmierung eingegeben habe. Das tut er ohne Nachfrage, also auch ohne daß ich eine Chance hätte, das zu verhindern, um weiter am Rechner zu arbeiten! Mir würde ein simples Popup reichen, daß mir z.B. 10-30 Sekunden lang die Möglichkeit gibt, das Herunterfahren zu verhindern. Das müßte doch relativ einfach einzubauen sein, oder? Bitte, bitte, bitte!!! Vielleicht noch in die 2.2 final??? Quote
KGM11 Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Wenn du die Windows-Anmeldemodalitäten nicht verbogen hast (kein Autologin, "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" aktiv) könnte "DVBViewer schließen" schon genau das machen was du suchst (wird der Rechner für die Aufnahme geweckt und niemand meldet sich an -> Rechner nach der Aufnahme wieder aus, ist jemand angemeldet wird einfach nur der DVBViewer beendet). Quote
halfmann Posted January 8, 2007 Author Posted January 8, 2007 Danke für die schnelle Antwort! Leider hilft es noch nicht, denn genau das habe ich getan: Autologin ist bei mir eingeschaltet. Gibt es dann noch eine Möglichkeit? Ist mir noch zu helfen? Wenn du die Windows-Anmeldemodalitäten nicht verbogen hast [...] Quote
Engelbert Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Eine solche Warnung vor dem selbst veranlaßten Herunterfahren kann man erhalten, wenn man dar VRP (Videorecorder-Plugin) und den DVB Task Scheduler anwendet und entsprechend einstellt. Beides samt Anleitungen (!) im Mitgliederbereich. Quote
Griga Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Wenn ich am Rechner arbeite und der DVBViewer eine Aufnahme im Hintergrund startet, geht, sofern entsprechend konfiguriert, die Aufnahmekontrolle auf. Hmm? Ich wüsste nicht, dass die GE 2.1 / 2.2 sowas tut. Man erhält beim Aufnahmestart höchstens eine Sprechblase im Tray, wenn der DVBViewer GE minimiert ist. Es gibt die Option "Auto-Popup der Aufnahme-Kontrolle vor einer Timeraktion", aber die bezieht sich nur auf eine Warnung 30 Sekunden vor dem Aufnahmeende, also genau was du willst, oder? wenn man dar VRP (Videorecorder-Plugin) und den DVB Task Scheduler anwendet und entsprechend einstellt. Was bittesehr soll der DVB Task Scheduler damit zu tun haben??? Quote
halfmann Posted January 8, 2007 Author Posted January 8, 2007 Man erhält beim Aufnahmestart höchstens eine Sprechblase im Tray, wenn der DVBViewer GE minimiert ist. Stimmt, die habe ich beim Herumprobieren schon gesehen. Nettes Feature, brauche ich aber nicht. Es gibt die Option "Auto-Popup der Aufnahme-Kontrolle vor einer Timeraktion", aber die bezieht sich nur auf eine Warnung 30 Sekunden vor dem Aufnahmeende, also genau was du willst, oder? Ja, genau das möchte ich haben! Den Haken vor "Auto-Poup..." habe ich auch gesetzt. Ich erinnere mich, daß manchmal die Aufnahmekontrolle offen war. Kann es sein, daß das Fenster zwar aufgeht, aber nicht im Vordergrund? Und funktioniert das auch, wenn der DVBViewer unsichtbar im Hintergrund, also minimiert arbeitet? Mein Wunsch: Vor dem Herunterfahren ebenfalls eine Sprechblase im Tray, und ein dicker "Not-AN-Knopf" schnell erreichbar ebenda... Es ist mir schon so oft passiert, daß der Rechner plötzlich und unerwartet ausging. Und jedesmal... grrrr @#§$%!!! Quote
hdv Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 Hallo, Ja, genau das möchte ich haben! Den Haken vor "Auto-Poup..." habe ich auch gesetzt. Ich erinnere mich, daß manchmal die Aufnahmekontrolle offen war. Kann es sein, daß das Fenster zwar aufgeht, aber nicht im Vordergrund? Und funktioniert das auch, wenn der DVBViewer unsichtbar im Hintergrund, also minimiert arbeitet?warum man immer für andere alles ausprobieren muß. DVBViewer Aufnahme gestartet als Endaktion DVBViewer schließen definiert und den DVBViewer GE dann Wiedergabe abgeschaltet und minimiert, sodas er ganz im verborgenen aufnehmen konnte, in den Optionen natürlich den Punkt "Auto-Popup der Aufnahme-Kontrolle vor einer Timeraktion" angehakt. Die Aufnahme-Kontrolle ist rechtzeitig wie zu erwarten erschienen. Soll die Aufnahme-Kontrolle im Vordergrund erscheinen sollte man unter Ansicht "Immer im Vordergrund" aktivieren, beim Versuch ohne diese Option erschien die Aufnahme-Kontrolle hinter anderen Fenstern, aber sie war da. Quote
Engelbert Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 @ Griga so spitz Deine Frage, hier eine Antwort: Kaum jemand wird doch gelegentlicher Aufnahmen wegen, seinen DVBViewer ganztägig im Hintergrund mitlaufen lassen - ohne den Scheduler. Quote
Griga Posted January 8, 2007 Posted January 8, 2007 beim Versuch ohne diese Option erschien die Aufnahme-Kontrolle hinter anderen Fenstern, Ich frage mich gerade, ob es Sinn machen würde, 30 Sekunden vor einer Timeraktion auf jeden Fall einen Tray Balloon-Tip erscheinen zu lassen ("Herunterfahren in 30 Sekunden"), zumal Windows diesen mit so einem schönen "Blobb" begleitet. Ein direktes Eingreifen würde das zwar nicht ermöglichen, aber man wäre gewarnt. Quote
halfmann Posted January 9, 2007 Author Posted January 9, 2007 [...] 30 Sekunden vor einer Timeraktion auf jeden Fall einen Tray Balloon-Tip erscheinen zu lassen [...] Ja, ja, bitte, ja! Und vielleicht die Aufnahmkontrolle immer im Vordergrung? Quote
KGM11 Posted January 9, 2007 Posted January 9, 2007 Wenn dann bitte optional, oder zumindest die diesbezgl. Windows-Einstellung überprüfen (dem kann man zum Glück mit TweakUI diese nervigen Dinger abgewöhnen [1]), da ich doch recht viel mit im Hintergrund aufnehmendem DVBViewer arbeite und auch so noch genug Ablenkungsquellen habe [1] HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\EnableBalloonTips Quote
hdv Posted January 9, 2007 Posted January 9, 2007 Hallo, Und vielleicht die Aufnahmkontrolle immer im Vordergrung? das ist sie doch jetzt schon, wenn wie ich geschrieben hatte unter Ansicht "Immer im Vordergrund" aktiviert ist, dann kan der DVBViewer GE ruhig im Tray sein, die Aufnahme-Kontrolle ist dann trotzdem im Vordergrund sichtbar, und läst sich nicht von anderen Fenstern überdecken. Quote
Recommended Posts