Jump to content

Timer für Videorecorder


Harald

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mit dem DVBViewer nun häufig Programme aufnehme, vermisse ich eine Timerfunktion für eine bereits manuell gestartete Aufnahme. Einfachste Form: Eine kleine Taste neben dem Aufnahmeknopf, wobei jeder Druck darauf den Timer für die laufende Aufnahme um 15 min. erhöht. Auch wäre eine eigene Taste für die Videorecorder-Programmierung in der Symbolleiste toll. Man braucht sie doch viel häufiger als manch andere dort schon untergebrachte Taste.

 

Gruß, Harald

Link to comment
Auch wäre eine eigene Taste für die Videorecorder-Programmierung in der Symbolleiste toll
Vielleicht kannst Du Dir vorübergehend damit behelfen und eine Taste für dieses Kommando in den Optionen unter Kontrolle festlegen. Ich habe da einfach die R-Taste (wie Rekorder) genommen. Jedesmal wenn der DVBViewer läuft und ich muss ins Rekorderfenster dann drücke ich einfach die R-Taste und es öffnet sich.

Gruß

Steffen

Link to comment
nachdem ich mit dem DVBViewer nun häufig Programme aufnehme, vermisse ich eine Timerfunktion für eine bereits manuell gestartete Aufnahme.

 

Hier findest du ein VBScript, dass ich für diesen Zweck einsetze. Es beendet den DVBViewer (und damit auch eine Aufnahme) nach einer beliebigen Zeit und fährt optional auch gleich den PC runter. Allerdings musst du es eventuell für dein System etwas anpassen.

 

Gruß vom Griga

Link to comment

:)

 

Hallo,

 

Danke für das tolle Timer-Script, es läuft wunderbar. Ich hoffe eine der nächsten Updates des DVBViewer's erhält solch eine Funktion.

 

Gruß, Harald

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...