Jump to content

Fernbedienung von PCTV 400e und DVB Viewer PRO?

rick00

Recommended Posts

Posted (edited)

Morgen! :bye:

Nenne seit einiger Zeit eine Pinnacle PCTV 400e mein Eigentum.

Nach längeren herumprobieren mit jeder Software, die mit der 400e funktionieren soll, führte mich nun mein Weg zum DVBViewer Pro.

Meine Frage:

Funktioniert die Fernbedienung der PCTV 400e mit dem DVBViewer PRO?

Ich habe bereits hier im Forum recherchiert -- bin auch fündig geworden, leider ist nur von ein paar Tasten die rede.

Da ich meinen Fernseher am PC angeschlossen habe, sollte auch das OSD funktionieren.

Die Fernbedienung oder besser die Tastenbelegung wird bei Pinnacle über eine Textdatei (profiles.ini) angesteuert.

Diese ist Fensterspezifisch. D.h. es besteht für jedes aktive Fenster eine eigene Tastaturbelegung.

Da My Theatre über mehrere Fenster arbeitet ist die etwas aufwändig. Einiges funktioniert, aber meistens zickt sie nur so richtig rum, obwohl sie eigentlich funktionieren müsste?

Andere User bestätigen dieses Problem ebenfalls.

Über etwaige Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

ThanX

LG Rick

Edited by rick00
Posted

Hi!

Für Deinen ersten Post in diesem Forum lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.

Intuitiv würde ich sagen (und das ist jetzt ausdrücklich meine private Meinung und muß sich nicht mit der der Entwickler decken):

"Laß besser die Finger vom DVBViewer" ... Sonst zerrst Du uns noch vor den Internationalen Gerichtshof, falls die Funktion einer FB-Taste nicht vollumfänglich Deinen Ansprüchen "genügt" ...

mfG

PS: In Deinem Post sind mir zu viele "einwandfrei", "VOLL", "anstandslos" und Ausrufezeichen.

Posted (edited)

Morgen! :bye:

So habe meinen Beitrag hier im Forum umgeschrieben....das Steak in kleine Teilchen vorgeschnitten....den Kartoffelbrei statt normaler Mich mit fettreduzierter zubereitet...und die schwere Nachspeise durch eine Banane ersetzt!

:bye::wacko::bye::(

Ich hoffe das diese Rezeptänderung jetzt allen Usern hier im Forum besser bekommt und so keine Verdauungsstörungen mehr hervorruft!! o:)

In diesem Sinne!!

ThanX

LG Rick

Edited by rick00