Jump to content

Kein DVB-Gerät verfügbar!

Hugo3000

Recommended Posts

Posted

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Die Skystar 2 wird vom Win XP ordentlich erkannt und als "funktionsfähig" deklariert. Auch eine Neuinstallation der Treiber half nicht.

Nur weder der DVBViewer noch ProgDVB wollen die Hardware erkennen bzw. starten.

Woran kanns liegen? Karte kaputt?

support.zip

Posted

Hi!

Bei Deiner Installation stimmt ja kaum was. Weder sind Treiber, noch dieSkydll.dll installiert.

Am besten de-installierst Du alles (wenn das nicht geht - dann Systemwiederherstellung), und dann machst Du von der mitgelieferten Technisat-CD eine/die Installation in 4 Schritten:

- Die Treiber

- Die Technisat-Software

- Die Sonic Decoder

- Die TE-Version des DVBViewers (später kannst dann mit der TE machen was Du wiilst: ignorieren, deinstallieren, benutzen)

Anschließend lädst Du Dir aus dem Member-Bereich den aktuellen DVBViewer 3.6.x herunter und Du wirst mit einem "Wizard" durch die Installation geführt (drauf achten, daß Du für den DVBViewer 3.6.x einen eigenen Installationsordner angibst) ...

Wenn dann noch Fragen sind, meldest Du Dich wieder.

mfG

Thema verschoben - hat nichts mit DVB-T zu tun.

Posted (edited)

So, dann auf ein neues....

zunächst mal danke für die rasche Antwort.

die treiber waren schon installiert, denn im Gerätemanager hat WinXP nicht mehr gemeckert. Ich wusste allerdings nicht, dass man unbedingt die ganze Softwarepalette installieren muss, um ein Ergebnis zu bekommen, und es ist auch jetzt für mich nicht nachvollziehbar.

Nun denn...

Ich hab alles von der Technisat CD installiert, was mir vorgeschlagen wurde:

-Den Sonic Player

-Die Treiber (nochmal)

-Die TE-Version des DVB viewers

-Setup4PC

Das Setup4PC Icon erscheint nach einigen Versuchen nun auch in Grün.

Drei Verschiedene Programme haben nun Folgende Merkwürdigkeiten:

DVBViewer pro: wie gehabt "Kein DVB Gerät verfügbar"

DVBViewer TE : "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen)..."

Er findet ja schonmal Kanäle beim Suchlauf, auch wenn der Tunerstatus nicht gesetzt werden kann.

ProgDVB: Findet alle Kanäle, das Tv-Fenster gibt jedoch keinen davon wieder.

und nun...?

/edit:

Nachdem ich den DVB-pro deinstalliert und neu installiert habe, erkennt auch er offensichtlich die Karte. Nun ist das Verhalten aber gleich wie beim ProgDVB. Sender zu finden, aber alle werden nicht dargestellt. Keine Fehlermeldung, nur ein schwarzes Bild (auch kein Ton).

support.zip

Edited by Hugo3000
Posted

Falsche rubrik.. ..du hast entweder keinen DVBViewer-pro, oder du hast den support.zip für den falschen ordner erstellt :)

Posted

Hallo,

du machst nicht das, was dir vorgeschlagen wurde.

Es geht denke ich um den DVBViewer Pro, alles ander ist Sache von TechniSat, denn die support.zip zeigt nur etwas vom DVBViewer TE.

Was auch noch auffällt, das du scheinbar nicht den aktuellen DVBViewer 3.6 installiert hast, den es ist weiterhin ein älterer DVBViewer Filter registriert und nicht der, der bei der Installation der 3.6 Version registriert wird.

:)

Posted
Hallo,

du machst nicht das, was dir vorgeschlagen wurde.

Es geht denke ich um den DVBViewer Pro, alles ander ist Sache von TechniSat, denn die support.zip zeigt nur etwas vom DVBViewer TE.

Was auch noch auffällt, das du scheinbar nicht den aktuellen DVBViewer 3.6 installiert hast, den es ist weiterhin ein älterer DVBViewer Filter registriert und nicht der, der bei der Installation der 3.6 Version registriert wird.

Ja, klingt gut, nur habe ich den DVBViewer 3.6 nicht. Und eine Demo werde ich bestimmt nicht auch noch installieren.

Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Programme reinbekommen. Allerdings laufen nicht alle. Bei Terranova z.B. hat die Sprecherin eine Micky-Maus Stimme.

Posted

Hallo,

Ja, klingt gut, nur habe ich den DVBViewer 3.6 nicht. Und eine Demo werde ich bestimmt nicht auch noch installieren.
dann lade den DVBViewer Pro 3.6 wie schon geschrieben aus dem Mitglieder-Bereich, wo du auch den DVBViewer Pro 3.5 geladen hast und installiere ihn.

Weiterhin gibt es überhaupt keine Demo des DVBViewer Pro!

Posted

Lasst mal gut sein, Jungs. Danke für Eure Mühe, aber ich kann mir keine Software leisten, an der man erst tagelang "rumschrauben" muss, damit sie läuft (wenn sie es überhaupt tut).

Ich hab mich für ein Programm Eurer Mitbewerber entschieden, welches direkt nach der Installation, Diseqc-Konfiguration und Sendersuchlauf seinen Dienst tut.

Schöne Grüße noch!