Jump to content

Aufnahmefehler protokollierbar?

Andi71

Recommended Posts

Posted

Folgendes: Habe festgestellt, dass nicht nur über ein Plugin, sondern auch über den Filter DVB-Source Fehler protokolliert werden. Wenn ich aber eine Aufnahme erledigt habe und der Rechner automatisch runterfährt, kann ich da ja nichts mehr einsehen. Gerade wegen meiner bereits geschilderten Aufnahmestörungen, aber auch, wenn mal das DVB-Signal schlecht war, fände ich es praktisch, wenn ich bei jeder Aufnahme sehen könnte, ob die Aufnahme fehlerfrei ist. Früher hab ich da mit PVA-Strumento gearbeitet, das mir ja dann zeigte, wieviele Audio- oder Videoframes fehlten. Wäre super, wenn ich sowas ohne die Datei erst zu scannen, ablesen könnte.

Gruß

Andi

Posted

Hallo,

wie wäre es damit!

Aufnahmelog, Gibt es sowas?

Habe festgestellt, dass nicht nur über ein Plugin,
mit Plugin ist sicherlich das VideoRekorderPlugin gemeint? Dort gibt es die Möglichkeit eine Log-Datei schreiben zu lassen!

:)

Posted

Stimmt, mit dem Rekorder Plugin kann man es ja mitprotokollieren lassen.

Funktioniert aber in folgendem Fall nicht: Rechner im Ruhezustand, Rechner wird korrekt gestartet, und es wird über den DVBViewer Service die Aufnahme gemacht. Obwohl im Timer von DVBViewer vermerkt ist, dass über das Rekorder-Plugin aufgenommen werden soll, zeichnet er wohl nur über diesen Service auf, wenn man den DVBViewer startet (d.h. DVBViewer-Service reicht nicht). Das wollte ich nicht, weil ich den Eindruck habe, dass Aufnahmen dann eher fehlerfrei sind (manchmal - zwar ganz selten ist ja bei mir nach dem Starten vom DVBViewer kein Bild und Ton da, wie ich schon beschrieben habe) wenn ich den DVBViewer Service verwende.

Frage: In dem oben aufgeführten Link wird ja auf svcdebug.log hingewiesen. Eigentlich müsste das doch dann ausreichend sein? (Abgesehen davon, dass ein Protokoll pro einzelner Datei noch etwas komfortabler wäre). Heisst das eigentlich, dass bei Diskontinuities 0, die bei jeder meiner letzten Timeraufnahmen aufgeführt ist, definitiv keine Audio- und Videoframes fehlen, d.h. ich brauche zum Testen Strumento nicht mehr, was diese Feher betrifft ?

Gruß

Andi

Posted

Hallo,

das Plugin kann natürlich nur aufnehmen wenn es der RecordingService nicht tut, gleiches gilt für den internen Rekorder des DVBViewer Pro.

Da muß man sich dann schon entscheiden was man will, den Service oder VPR oder internen Rekorder.

Zur Frage, wenn der Zähler 0 ist dann sind zumindest keine Datenpakete verloren gegangen, wodurch man wohl von einer fehlerfreien Aufnahme sprechen kann.

:)