georgw Posted January 15, 2007 Posted January 15, 2007 Hallo, ich möchte gerne das aufnehmen, was ich gerade sehe, also inkl. der Kanalwechsel! Wenn ich z.B. von ARD zu ZDF umschalte, soll das genau so aufgenommen werden. Ist das möglich? Hintergund: im einen Zimmer steht der PC mit Sat-Karte und DVBViewer, im anderen Zimmer eine IPTV-Setup-Box, die leider keine Streaming kann, sondern nur Dateizugriff über Netzwerkordner. Daher lese ich minimal zeitversetzt zur Aufnahme die Aufnahmedatei wieder aus (gefaktes Streaming über Dateizugriff) und steuere den DVBViewer über per Funk weitergeleitetes IR der Fernbedienung. Geht natürlich nur, wenn das Senderumschalten auch in der Aufnahmedatei nachvollzogen wird. Danke für Tips! Georg Quote
Guest Oliver Posted January 15, 2007 Posted January 15, 2007 Ja, indem du automatisches Timeshift und das Behalten der Aufnahmen in den Optionen aktivierst. Quote
Guest Lars_MQ Posted January 15, 2007 Posted January 15, 2007 da frage ich mich sowieso wie das gehen soll? die aufnahme dateinahmen wechseln doch immer (auch beim timeshift). So ganz durchdacht scheint mir das ganze noch nicht zu sein Quote
georgw Posted January 15, 2007 Author Posted January 15, 2007 Hallo Lars_MQ, das ist ja genau der Punkt, dass immer wieder neue Dateien gestartet werden. Ich hätte gerne in einer einzigen Datei fortlaufend die Daten, so wie ich sie auch am DVBViewer sehe. Dann öffne ich einmalig am Tag die Datei und kann umschalten wie ich will - alles kommt in die selbe Aufnahme-Datei. Aber noch mal ein anderer Punkt (da ich schon mal einen so "prominenten" und kompetenten Gast in meinem Topic habe): ich habe im Webserver-Thread gelesen, dass es anscheinend möglich ist, mit dem M$ Media Player Streaming Daten zu empfangen - stimmt das? Wie ist es da mit umschalten? Muss ich beim umschalten immer einen neuen Stream öffnen? Geht das mit dem in http://www.dvbviewerfaq.de/index.php?actio...&artlang=de beschriebenen Verfahren? Das habe ich nämlich mit VLC am Laufen, aber nicht mit dem media player... Danke für die Hilfe! Ich lese viel im Forum, bin aber halt noch Einsteiger... Grüße, Georg Quote
Recommended Posts