Jump to content

Soundausgabe

eisenzopf

Recommended Posts

Posted

Hallo!! Habe ONboard sound AC97 und eine Aureon fun Soundkarte. Wenn ich in den DirectX Optionen auf die Aureon umschalte funkt das meistens, ab und zu die Fehlermeldung, dass das Prog beendet werden muss. (irgendwas mit der ntdll). Aber nach Neustart des Progs funktionierts wieder. TV schaun und aufgenommene Videos ansehen ist ok. Aber sobald ich versuche eine MP3 Datei wiederzugeben wird der Ton über die ONBoard Karte wiedergegeben, obwohl in den Optionen die Aureon angegeben ist. In Ansicht/Filter wird Default Direct Sound angezeigt (ist onboard). Möchte aber auch meine MP3 Files über die Aureon hören. Vor allem mit dem AC3 Filter. Der emuliert den Raumklang relativ gut. Mit zB. Winamp hab ich keine Probs, dafür aber auch nicht den AC3 Filter. Liegt das jetzt an meiner Hardware oder kann vielleicht der AC3 Filter nichts mit MP3 anfangen?

LG Michi

support.zip

Posted

Hallo,

In Ansicht/Filter wird Default Direct Sound angezeigt (ist onboard). Möchte aber auch meine MP3 Files über die Aureon hören.
ist die Aureon den auch in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio, als Standartausgabegerät ausgewählt?

Den in der Einstellug Default DirectSound wird dieses benutzt.

;)

Posted

Hi! In der Systemsteuerung ist der Onboard sound als Standart eingetragen. Ist aber beabsichtigt, da ich da meine PC Lautsprecher dranhängen hab. Die sind für diverse Systemsounds zuständig. An der Aureon ist die HIFI Anlage angeschlossen. Wenn ich "normal" TV schaue oder aufgenommenes Videomaterial wiedergebe, funkt es ja. Da kann ich zwischen beiden Soundkarten im DirectX Menü umschalten. Ab und zu zwar ne Fehlermeldung, aber an dem solls nicht scheitern. Es wundert mich nur, dass, sobald ich versuche ein MP3 File abzuspielen, der Ton aus den PC Lautsprechern kommt. In DirectX Optionen ist die Aureon eingestellt, aber unter Ansicht/Filter scheint default direct sound auf. Irgendwer oder was schaltet da eigenmächtig um! ;)

LG

Posted

Hmz, ich hab mir extra nen USB Kopfhörer zum Testen besorgen müssen ;) Das Problem ist mittlerweile behoben und sollte in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Christian

Posted

Danke für deine Bemühungen.

Schönen Abend noch

lg Michi ;)