moaschterle Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hi an alle Habe bereits gesehen dass das Thema mehrmals gepostet habe jedoch keine befriedigende Antwort gefunden deshalb versuche ichs mit einem neuen Topic. Es geht um die Anschaffung einer neuen Graifkkarte für mein aktuelles System (Athlon 64 3200+ 1GB RAM mit Hauppauge HVR 4000). Bei der HDTV Wiedergabe ruckelt es bei mir ein wenig und die Prozessorauslastung steigt über 95% an. Leider kommt für mich ein neuer Prozessor nicht in Frage da ich leider noch den alten 939 Sockel habe und aus Kostengründen nicht Motherboard + Prozessor austauschen möchte. Habe eine alte schäbige X300 Grafikkarte von ATI und wollte mir eine neue Anschaffen. Daher meine Frage: Welches System bringt mehr für eine ruckfreie Wiedergabe von HDTV H.264 encodierten Sendern (auch die MPEG2 HDTV) also mir geht es hier nur um Schnelligkeit, Qualität steht an zweiter Stelle. ATIs AVIVO oder NVIDIAs Purevideo? Welche Hardwarebeschleunigung entlastet mehr den Prozessor bei Wiedergabe von solchen Inhalten? P.S Ist für DVBViewer eine HVR 4000 unterstützung für DVB S2 absehbar? Vielen Dank im Voraus moaschterle Quote
Guest Lars_MQ Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hat nix im betabereich zu suchen, letzte warnung, das nächste mal wird einfach gelöscht, wie es im beta bereich für jeden lesbar steht . -> verschoben Quote
hdv Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hallo, da ich leider noch den alten 939 Sockel habe und aus Kostengründen nicht Motherboard + Prozessor austauschen möchte.günstiges Mainboard und Core2Duo CPU sind glaube ich billiger als z.B. eine ATI X1900, alles darunter unterstützt nur eine schlechtere Hardwarebeschleunigung, wenn sie überhaupt durch Decoder nutzbar wird.Wie schon in anderen Topic geschrieben wurde, nichts geht über CPU Leistung! P.S Ist für DVBViewer eine HVR 4000 unterstützung für DVB S2 absehbar?frag Hauppauge, ob sie Informationen rausrücken, klick. Quote
Engelbert Posted January 19, 2007 Posted January 19, 2007 Bei Cyberlink gibt es ein hübsches kleines Tool (kostenlos), das erklärt, ob ein PC HD-TV kann bzw. warum nicht: http://www.cyberlink.com/english/support/b....jsp?Source=DEU Quote
Recommended Posts