dike Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hallo Ich habe mir einen Pinnacle DVB-S Doppeltuner angeschafft. Mit der Orig-SW ging fast gar nichts. Dank DVBViewer läufts jetzt großteils. Aber sämtliche ORF (österr.) Radiosender funktionieren nur mit der Pinnacle SW. Schade, ich würde gerne diesen Müll aus dem System entfernen. Ich habe schon die verschiedensten Kanaleinstellungen ausprobiert und mit den Daten von Pinnacle und meinem standalone DVB-S Tuner verglichen...; ohne Erfolg ...kein Pieps. Vorallem würde ich gerne FM4 reinbekommen. (.ini attached). An andere Stelle im Forum (? wie binde ich einen link zu dieser Stelle ein ?) wird empfohlen unter Optionen -> TV+Radio die Funktion "autom. Kanalaktualisierung" zu aktivieren. Das finde ich so im GE nicht. Aber unter "Kanal" habe ich "Kanal Auto-Update" mit Häkchen. Dann dachte ich würde mir TransEdit helfen können. Hier das nächste Problem: nach 20 gGesamtDurchläufen habe dieser nur einmal überhaupt Kanäle gefunden und der fragliche Tranponder auf Frequenz 12663 lässt sich einzeln nicht analysieren. Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. stürmische Grüße Dike support.zipFM4.ini Quote
hdv Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hallo, verwende die angehängte Datei, und importiere sie in deine Kanalliste. Dann sollte es gehen, neim Vergleich deiner *.ini mit meiner exportierten steht in deiner bei FEC ein falsche Wert (-1) es sollte aber 3 sein. unter Optionen -> TV+Radio die Funktion "autom. Kanalaktualisierung"zu aktivieren. Das finde ich so im GE nicht. das gilt für den DVBViewer Pro, beim DVBViewer GE ist es, wie schon richtig erkannt, unter Kanal -> Kanal Auto-Update. An andere Stelle im Forum (? wie binde ich einen link zu dieser Stelle ein ?)endweder du nutzt den Inhalt der Adresszeile deines Browsers oder eine andere Möglichkeit, um direkt einen Beitrag zu verlinken. Dafür gibt es neben jedem Beitrag den Punkt "Beitragslink: #1", klickst du darauf öffnet sich ein Fenster welches dir den Link angibt. orf.zip Quote
dike Posted January 18, 2007 Author Posted January 18, 2007 Hi Leider nein, das löst das Problem nicht. Der Wert "-1" entspricht ja FEC "Auto" und "3" entspricht "5/6". Alles schon probiert. Auch sind sämtliche Kanäle in deiner [orf.ini].zip für mich tot. Schätze das Problem liegt tiefer. Aber siehe da ich kann unerwartet plötzlich mit dem Analyzer den Kanal knacken. !!!!! UND im "Preview" FM4 HÖREN. !!!!!!!! DVBViewer kanns; ciao PAINnacle warum weiß ich noch nicht. leider ists spät und der Geist schon schwach für korrekte Analyse. wenn gewünscht berichte ich an dieser Stelle mehr über etwaige Erfolge und Lösung. Danke noch Dike Quote
Tjod Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Stell unter „Einstellungen/ Optionen/ DirectShow“ einen Decoder fest ein z.B.CyberLink. Quote
dike Posted January 19, 2007 Author Posted January 19, 2007 Auch das hab ich natürlich schon längst getestet. Bringt auch nichts. Ich kann ja andere Radios gut empfangen. Ich mache immer Gegenprüfung mit ROCKANTENNE. Oder kann es sein das jeder Sender andere Decoder braucht? Das kann ich mir aber nicht vorstellen Die Einstellungen bei Pinnacle (in HTML) lauten: <Channel Frequency="12662750" OuterFecMethod="VITERBI" OuterFecRate="NOT_DEFINED" Modulation="QPSK" SymbolRate="22000" Polarisation="LINEAR_H" ServiceId="13134" OriginalNetworkId="1" TransportStreamId="1115" PmtPid="1134" PcrPid="434" ServiceType="DigitalRadio" Id="1236" Name="FM4" TeletextCache="00000004-000004d4.ttx" MaxId="1"><MediaStream Type="Mpeg2Audio" AudioType="CleanEffects" LanguageCode="ger" Pid="434" StreamType="ISO11172_3Audio" Id="1"/></Channel> Ich habe Hoffnung mit Transedit mehr herauszufinden; das kann aber gerade wieder mal den Transponder auf 12662 nicht scannen und nicht analysieren. Warum das nicht immer geht müsste ich wohl als eigene Topic diskutieren. Ich ahne das beide Probleme etwas mit dem Doppeltuner zu tun hat da ich mir im Transedit nicht aussuchen kann welchen Tuner er sich zur Brust nimmt. Oder geht das irgendwo einstellen? Allerdings lässt sich PREMIERE auf 11797 immer analysieren. Weiß Gott was da los ist. Quote
hdv Posted January 19, 2007 Posted January 19, 2007 Hallo, unter Settings -> Hardware, kannst du bestimmte DVB Geräte von der Verwendung ausschließen bzw. bevorzugen. TransEdit-Anleitung Quote
dike Posted January 20, 2007 Author Posted January 20, 2007 Hi Zuerst mal 'tschuldigung das di die RTW Regel nicht ganz eingehalten habe. (ReadThinkWrite). Habe Transedit "intuitiv" bedient und angenommen der markierte Tuner hat den Focus. Nun gut ich bin jetzt ein gutes Stück weiter und kann sagen. "I see the cause but not the cure". Ich weiß jetzt das ich alle Transponder mit einer SR 22000 nicht reinkriege. Es ist bis jetzt ein einziges mal von Hunderten Versuchen geglückt das Analyse ein Ergebnis bringt. In Transedit-Scan habe ich mit TimeOuts auf 32ms; 10xRetuneAttempts; StopStreamWhileTuning... Null Treffer aber was würde das alles nützen wenn ich im TranEdit den Transponder EasyTV auf 12662 -> FM4 im Preview hören kann. Eswürde im GE nicht laufen; der scheitert auch beim Scan allerTransponder mit SR22000! was tun ? Dike Quote
Crewman Posted January 26, 2007 Posted January 26, 2007 (edited) Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren 99% der Radio Sender nicht. Nur sehr vereinzelt funktionieren welche z.b. DASDING Wenn ich im Transedit mit denselben Einstellungen wie im DVBViewer Pro 3.6 ein Preview mache funktionieren die Sender aber merkwürdigerweise. Sobald ich dann aber in der vom Transedit erstellten Kanalliste einen Radiosender auswähle geht nichts mehr. Habe schon alle Audiodecoder durchprobiert -> erfolglos Kann es evtl sein, dass der Dvbserver.exe reine audiostreams nicht übertragen kann? Hat jemand ne Ahnung woran es sonst liegen könnte? MfG Crewman support.zip Edited January 26, 2007 by Crewman Quote
Recommended Posts