Jump to content

Toshiba DVB-T PX1211E

Recommended Posts

Posted

Hallo Forenmitglieder,

ich bin im Besitz eines Toshiba DVB-T USB-Sticks (Typ: PX1211E).

In der Kompatibilitätsliste ist dieser Stick auch angegeben. Wenn ich richtig liege, sollte das Ganze mit BDA-Treibern funktionieren. Leider kann ich nirgendwo entsprechende Treiber (bei Toshiba, LiteOn und Google) finden! Auf der CD befindet sich im Treiber-Verzeichnis eine ini-Datei, deren Inhalt auf 'BDA' verweist (!?!). Nach der Installation und dem Start von 'DVBViewer' erhalte ich aber die Meldung 'Kein gültiges DVB Gerät gefunden!'. In der Systemsteuerung wird der Stick als ‚DVB-T TV Tuner’ (nix mit ‚BDA’!) angezeigt. Die TV-Software ‚Savvy-TV’ läuft und empfängt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß,

mado

PS: WinXP mit SP2, DELL Optiplex GX 280 mit PIV 2.8 GHz, 512 MByte RAM

Posted

Hast du einen Sender Suchlauf gemacht?

Wird deine Karte unter Optionen>Hardware angezeigt?

Posted

Danke für die Antwort...

Leider ist keine Aktion möglich, weder Suchlauf noch Senderwahl!

Der Stick wird nur in der Systemsteuerung angezeigt, nicht im Programm.

Gruß,

mado

Posted

Also es müssen auf jeden Fall BDA Treiber Installiert sein.

Wenn es die nicht auf der Toshiba Seite gibt (habe keine Lust mich da zu Registrieren um in den Download Bereich zu kommen) kannst du mal im LiteOn Paket gucken aber mehr als die Treiber würde ich nicht installieren 200MB sind ganz schön happig.

Posted

Hallo,

leider habe ich sowohl bei Toshiba (ohne Registrierung) als auch bei LiteOn keine expliziten BDA-Treiber gefunden.

Daher noch einmal meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Toshibas DVB-T PX1211E?

Gruß,

mado

PS: Vielen Dank an Tjod

Posted

Hallo,

ich denke, ich weiß jetzt, wo der Hund begraben liegt: Ich habe es nur mit der Technisat Edition probiert. Allerdings würde mich interessieren, ob es eine Tryout-Version gibt, mit der ich prüfen kann, ob das Programm bei mir auch wirklich läuft (ähnlich wie bei WTVpro).

Außerdem finde ich sowohl auf der Toshiba- als auch auf der LiteOn-Seite keinen Hinweis auf BDA-Treiber. Forenmitglieder schreiben nur, dass es auf Anhieb funktioniert hat - aber nicht mit welchen Treibern.

Asche aufs Haupt und Bitte um Antwort...

Gruß,

mado

PS: Bin natürlich bereit, die 15€ sofort zu bezahlen, wenn ich weiß, dass DVBViewer bei mir läuft!

Siehe auch support.zip!!!

support.zip

Posted

Hallo hdv,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Programm TransEdit findet sowohl meinen Stick als auch alle DVB-T Programme.

Ich gehe jetzt also davon aus, dass der Stick mit DVBViewer funktioniert.

Gruß,

mado

Posted

Hallo,

genau, da bei Transedit MMC die Hardware genauso angesprochen wird wie beim DVBViewer Pro/GE sollte es funktionieren.

Eventuell noch den AC3 Filter installieren, den dieser ist gut zu konfigurieren und sehr robust, dann unter Optionen -> DirectX, diesen auswählen und dazu als Video Decoder den bei dir installierten CyberLink einstellen und dem Fernsehvergnügen sollte nichts im Wege stehen. :D

:)

• 1 year later...
Posted

gibt es nun eigentlich BDA treiber für den PX1211E-1TVD?

ich hab WindowsXP x64, aber leider gibt es für den stick einfach keine 64bit treiber. da dachte ich das mir villeicht ein BDA treiber helfen würde, nur find ich den nirgents ;)

MfG