zubel Posted January 19, 2007 Posted January 19, 2007 Hallo Leute, ich habe beim DVBViewer Pro 3.6 tuning Probleme. In 6 von 10 Fällen bleibt das Bild nach dem Umschalten schwarz. Der Ton läuft aber. Erst nach der Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" ist das Bild da. Ich habe schon alle Kombinationen von Video-Renderer und MPG-Decoder probiert. Nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand oder Standby habe ich fast nie direkt ein Bild. Kann mir jemand helfen? MfG Zubel support.zip Quote
hdv Posted January 19, 2007 Posted January 19, 2007 Hallo, solltest du eine TechniSat Treiber CD mit Version 4.3.0 und höher haben installiere den dort enthaltenen Sonic Decoder. Den Sonic Video-Decoder findest du unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen. Irgendwie scheint der DVBViewer Filter (DVB Source) nicht korrekt registriert, im support.zip wird dieser mit -1 angegeben. System: ------- DVBViewer Version: 3.6.0.1 Skydll Path: C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll Skydll Version: 4.4.0.9999 DVBSource Path: C:\Programme\DVBViewer3.6\Filters\PushSource.ax DVBSource Version: -1 Installiere am besten den DVBViewer Pro 3.6.0.2 über deine jetztige Installation, wobei danach eine richtige Versionsangabe erfolgen sollte, den eigentlich sollte es so aussehen. System: ------- DVBViewer Version: 3.6.0.2 Skydll Path: D:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll Skydll Version: 4.4.0.9999 DVBSource Path: D:\Programme\DVBViewer Pro 3.6\Filters\PushSource.ax DVBSource Version: 2.8.3.0 Quote
zubel Posted January 20, 2007 Author Posted January 20, 2007 Danke hdv, ich hätte um diese Uhrzeit nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet. Ich werde deine Tipps mal ausprobieren. Ist der Sonic-Decoder wirklich quaiitativ zu empfehlen? Welcher ist deiner Meinung nach der Beste? Nero, NVidia, Cyberlink, WinDVD ... Die Version meiner "puschsource.ax" = 2.8.3, laut Versions-Eigenschaften der Datei. Werde mich melden, wenn ich deinen Vorschlag ausprobiert habe. Gute Nacht. zubel Quote
Recommended Posts