smd Posted January 20, 2007 Posted January 20, 2007 hallo mein problem sind seit geraumer zeit ruckler,hänger im bild. ist auf allen kanälen zumindestens ard,zdf,rtl,pro sieben..., die gängigsten halt die mann häufig sieht. sind manchmal ganz schöne standbilder! was ich schon probiert habe: grafiktreiber neu,source filter neu aufgespielt, DVBViewer neu drüber gespielt, sämtliche virenscanner vorübergehend abgeschalten. aber alles brachte keinen erfolg! das ganze ist auch schwer zeitlich einzugrenzen. liegt mal zwischen 10-20 sec, auch mal zw.60-80min, was man halt bemerkt. wenn ich mir früheren aufnahmen ansehe sind keine aussetzer zu sehen! bin langsam ziehmlich am ende, sitze schon seit zwei tagen drüber! idee? Quote
Engelbert Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Tausche die Audio-Decoder von PDVD7 gegen den AC3Filter: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter Quote
smd Posted January 21, 2007 Author Posted January 21, 2007 Tausche die Audio-Decoder von PDVD7 gegen den AC3Filter:http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter habe ich gemacht,ist aber noch das selbe problem! werde mal eine alte version vom DVBViewer ausprobieren. habe noch eine alte version 3.5 liegen, sieht ganz gut aus was ich sehe. hänge mal die support zip von der 3.5 an. Quote
amdfan Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 wenn du ein tragbares tel in der nähe hast, kann das stören. hab das aber auch manchmal nach dem zocken mit der ss2 muss dann die lanverbindung der ss2 trennen und erneut aktivieren, dann gehts wieder normal frag mich net warum oO Quote
smd Posted January 21, 2007 Author Posted January 21, 2007 wenn du ein tragbares tel in der nähe hast, kann das stören.hab das aber auch manchmal nach dem zocken mit der ss2 muss dann die lanverbindung der ss2 trennen und erneut aktivieren, dann gehts wieder normal frag mich net warum oO kann ich glaube ich ausschließen, denn bei mir läuft w-lan, schnurlos tel., funk tastatur und funk babyfon-alles seit jahren problemlos leider bis jetzt. bin aber gerade an einer komplett neuinstallation vom DVBViewer! hoffe es geht dann! Quote
hdv Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hallo, auch eine Neuinstallation des DVBViewer wird wenig bringen, wenn dieser schon keine korrekten Daten bekommt, herausgriegen kann man das mit Ansicht -> Filter -> DVB Source, werden dort keine Discontinuities hochgezählt kommt der Datenstrom korrekt beim DVBViewer an, dann liegt es allein bei der Wiedergabe/Darstellung. Siehe auch hier, @ andere Supporter muss dann die lanverbindung der ss2 trennen und erneut aktivieren, dann gehts wieder normaldamit ist sicher gemeint, das man die TechniSat SkyStar deaktivieren/aktivieren soll.Denn manchmal kann es vorkommen das die SkyStar2 nicht korrekt vom DVBViewer beendet werden konnte (Absturz), somit kann man dann die Karte zurücksetzen. Quote
amdfan Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 hmm nee das ist glaub ein treiberproblem und oben drauf hab ich nen nforce4 chipsatz... denn das ist auch, wenn ich pc anmache - gleich zocke - und nachher den viewer erst starte hat dann denk nix mit dem viewer zu tun. der ist auch nicht im autostart. naaajaaa wie auch immer.. wird nicht mehr lange dauern bis ich ne dvb-s2 karte kauf Quote
Recommended Posts