Jump to content

Kompatibilität zu Windows Vista nicht 100%ig gegeben


kuehnch

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

 

habe eben mal DVBViewer auf Windows Vista installiert; im All-Users-Mode. Es werden auch alle Konfigurationsdateien im öffentlichen Anwendungsdatenverzeichnis abgelegt. Eine Ausnahme gibt es allerdings. Die Datei "svcctrl.ini" findet sich unter "%AppData%\VirtualStore\..." wieder, was bei Vista nichts anderes bedeutet, als dass die Datei ursprünglich im Programmverzeichnis geschrieben werden sollte, was seitens der Berechtigungen aber nicht zulässig ist und von Windows insofern korrigiert wird, als dass die Datei in den "VirtualStore" umgeleitet wird. Siehe auch:

 

http://windowsconnected.com/blogs/jerry/ar...5/12/19/86.aspx

Posted

Danke dafür.

 

Als ein wenig problematisch sehe ich auch noch den Images-Ordner an, der ja zur Laufzeit unter anderem Bilder zu Sendungen aufnimmt (aufnehmen soll). Prinzipiell müsste hier bei Gelegenheit dann auch eine Verfeinerung her, so dass zur Laufzeit automatisiert abgelegte Bilder dann im Benutzerverzeichnis (oder ProgramData-Verzeichnis -> AllUsers) landen, wobei die Funktionalität seitens DVBViewer ja wiederum auch noch garnicht gegeben ist. Denke da gerade nur an den EPGImporter :)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...