Jump to content

F: DVDViewer auf 2tem Monitor / Ruhezustand

jester02

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe die TT S2-3200 und nutze (natürlich) DVDViewer. Zwei Probleme habe ich:

1. Ich möchte DVDViewer auf dem 2ten Monitor nutzen.

Das geht auch - dank vmr9 - klasse. Leider startet DVDViewer immer auf dem Primären Monitor auch wenn ich es zuvor auf dem sekundären Monitor beendet habe.

Gibt es da eine Lösung nach Möglichkeit ohne Zusatzsoftware.

2. Nach Reaktivieren aus dem Ruhezustand funktioniert DVDViewer oder die S2-3200 nicht mehr. Ich muss den Rechner runter – und wieder hochfahren. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke und Gruss

a.

Posted

Hallo,

zu 1.

um bestimmte oder erweiterte Funktionen mit oder für den DVBViewer zu nutzen, kommt man teilweise nicht um zusätzliche Software herum, was aber eigentlich nicht schlimm ist, zumindest in diesem Fall. :(

Schaue am besten mal hier, Den DVBViewer auf einem bestimmten Monitor starten lassen.

zu 2.

am besten mal in diesem Topic nachschauen, dort wurden solche Probleme schoneinmal angesprochen

und bei einigen wohl durch neue Treiber beseitigt, Standbyprobleme Technotrend

:bye:

Posted

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Leider scheint "launcher" nicht mit 3 Monitoren bzw. 2 Grafikkarten zurecht zu kommen.

Gruss

a.

Posted
Leider scheint "launcher" nicht mit 3 Monitoren bzw. 2 Grafikkarten zurecht zu kommen.
Das Tool kann lediglich die Position auf dem Desktop angeben. Wenn du also den 2. und 3. Monitor als erweiterten Desktop betreibst, sollte es kein Problem sein, denn dann kannst du ja auch dafür eine Position aus dem Desktop ermitteln.

Das Tool ist allerdings sehr alt und arbeitet, wenn ich mich recht erinnere, nur mit usermode 0 zusammen. Welchen hast du denn in der usermode.ini im DVBViewer Verzeichnis eingestellt??

Du brauchst übrigens nicht den ganzen Text als Zitat einzufügen. ich habe den mal entfernt.

Posted
Leider startet DVBViewer immer auf dem Primären Monitor auch wenn ich es zuvor auf dem sekundären Monitor beendet habe.
Wie hast du die Monitore Konfiguriert?

Merkt sich der der DVBViewer die Position auf den ersten Monitor an der du ihn beendet hast?

Bei mir startet er immer auf dem Monitor auf dem ich ihn beendet habe.

Posted

Hallo,

Wie hast du die Monitore Konfiguriert?

Merkt sich der der DVBViewer die Position auf den ersten Monitor an der du ihn beendet hast?

Bei mir startet er immer auf dem Monitor auf dem ich ihn beendet habe.

DVBViewer soll auf dem 2ten Monitor meiner 2ten Grafikkarte im vmr9 modus immer laufen.

DVDViewer "merkt" sich auch nicht die Position auf der es beendet wurde.

Es startet immer auf dem primären Monitor der zweiten Grafikkarte - egal wo ich es beendet hatte.

Userlevel 0 hatte ich nicht. Ich hatte da 2. Leider muss ich alle Einstellungen neu machen beim Wechsel auf 0...

Danke und Gruss

a.

Posted

Da scheint es ein Problem mit dem Speichern der setup.xml zu geben.

Arbeitest du mit Admin rechten oder mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?

Posted

Hi,

Immer als Admin - ist ja nur ein HTPC-

Gruss

a.

Posted

Hallo,

das Problem lag am Skin.

Ohne Skin kann ich dvvbiewer auf einem Monitor positionieren - und dann bleibt er da auch.

Gruss

a.