Jump to content

Bild wird dunkel

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen!

Bin hier Neuling und habe folgendes Problem: Ich hab meinen DVBViewer ganz normal an; Bild und Ton 1A. Starte ich nun z.B. ein Video in einem anderen Programm, so wird das Bild im DVBViewer dunkel! Ich kann dann zwar die Helligkeit wieder auf "Vorgabe" bewegen, doch es nervt eben total, wenn man ein Video schaut und danach immer die Helligkeit im DVBViewer wieder hochschrauben muss. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht anderen Codec probieren? Ich nutze den von PowerDVD 7!

Danke für hilfreiche Tipps!

Gruß Saint

Edited by Saint
Posted

Hallo,

nutzt das andere Abspielprogramm auch den von PowerDVD?

Probiere, ob ein anderer Video Renderer (VMR7/9) im DVBViewer abhilfe schaft, Optionen -> DirectX.

:bye:

Posted

Danke für die Antwort!

Habe noch einen anderen Renderer, aber bei dem friert das Bild nach 5 min. ein. Ich bin auf der Suche nach dem Marfi Filter. Finde jedoch keinen Download. Hat zufällig jemand nen Link? Dann könnte ich es mit dem noch einmal versuchen, ob sich das Problem dadurch beheben lässt!

Posted

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Marfi Filter
nix Marfi oder so.

Der DVBViewer Filter (DVB Source), ist der, der verwendet wird.

Außerdem hat das mit Renderer oder DirectShow Wiedergabe Decodern nichts zu tun.

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

:bye: