Jump to content

Günstige Karte mit DiSEqC 1.1-Unterstützing

bSauer

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem mich meine SkyStar2 verlassen hat, plane ich die Anschaffung einer neuen, günstigen DVBs-Budget-Karte. Die SS2 unterstützt ja in der Rev. 2.6 unter DVBViewer kein DiSEqC-1.1. Weiß jemand, wo die neue Revision zu beziehen ist, die zuverlässig DiSEqC 1.1 unterstützt? Welche alternative Karte wäre zu empfehlen? Meine Hauptanwendungen sind der DVBViewer und AltDVB. Ein einfaches Modell ohne CI-Unterstützung ist ausreichend.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank, Gruß, Bernhard.

Posted
Meine Hauptanwendungen sind der DVBViewer und AltDVB.

Dann kannst du dir ja eine neue SS2 kaufen, denn altdvb unterstützt diseqc 1.1 mit dem standard treiber. Muss aber der neue 4.0 sein.

Bei 1.1. gibt es keinerlei gefahr für die karte, denn gesendet werden nur die raw commands, ohne erhöhten strom für einen rotor liefern zu müssen (1.2). das könnte sicher auch einfach* im DVBViewer implementiert werden. Will man aber anscheinend nicht.. :)

*meine laienhafte meinung

Posted
Dann kannst du dir ja eine neue SS2 kaufen, denn altdvb unterstützt diseqc 1.1 mit dem standard treiber.

Ja, ich weiß - unter AltDVB hatte ich mit der alten SS2 DiSEqC 1.1 im Einsatz. :) Nur - wie Du ja selbst schreibst - mit dem DVBViewer funktioniert DiSEqC 1.1 bei der SS2 Rev. 2.6 nicht, und das ist nun mal meine Lieblings-DVB-Anwendung. Also hätte ich gerne eine Karte, mit der auch im DVBViewer DiSEqC 1.1 läuft (unabhängig davon, dass das programmtechnisch mit der SS2 Rev. 2.6 wohl auch umsetzbar sein sollte). In Frage käme entweder die neueste SS2 (Rev. 2.7 oder so, wo zu kaufen?) oder eben eine andere Karte (welche?), mit der DiSEqC 1.1 funktioniert.

Gruß, Bernhard.