apple Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hallo, bin von diesem schlanken Programm begeistert (musste mich vorher mit der Pinnacle-SW herumärgern). Mit DVB-T funktioniert alles wunderbar (habe den hybriden USB-Stick "Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick 320e") Wenn ich jedoch in Hardware den Treiber (PCTV Hybrid Pro* Stick Digital TVTuner) von "Terrestrisch" auf "Kabel" umstelle (und natürlich auch das andere Antennenkabel stecke) und den DVBViewer neu starte behaupt et er "kein DVB-Gerät gefunden". Kann der BDA-Treiber nicht beides - oder muss ich etwas anders machen? Danke, apple Quote
hdv Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hallo, handelt es sich um diesen hier, PCTV Hybrid Pro Stick 320 E (DVB T & analog, USB)? Der DVBViewer unterstützt kein analog, und DVB-C ist ja nicht mit Analogem Kabelanschluß vergleichbar. Eine Umstellung des Tunertyps ist nicht erforderlich, den normalerweise werden bei Multitunerkarten dann mehrere Geräte unter Optionen -> Hardware angezeigt. Quote
apple Posted January 22, 2007 Author Posted January 22, 2007 Hallo, handelt es sich um diesen hier, PCTV Hybrid Pro Stick 320 E (DVB T & analog, USB)? Ja, genau der... Der DVBViewer unterstützt kein analog, und DVB-C ist ja nicht mit Analogem Kabelanschluß vergleichbar. Oops.... das wusste ich beides nicht. Frage: Kennst Du zufällig ein vergleichbar gutes Programm für den analogen Anschluss? Eine Umstellung des Tunertyps ist nicht erforderlich, den normalerweise werden bei Multitunerkarten dann mehrere Geräte unter Optionen -> Hardware angezeigt. das ist bei mir nicht der Fall, musste aber allerdings die Treiber auch "manuell" nachinstallieren, nachdem ich die Pinnacle-SW deinstalliert (und auch noch die CD verschlampt) hatte. Soweit ich mich erinnere, war es vorher auch nur ein Treiber. Danke, apple Quote
Recommended Posts