morpheus271269 Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hi Ich habe mir vor 2 Wochen die KNC TV Star eingebaut und dann die aktuellen BDA Treiber heruntergeladen und installiert. Dann bei Viewer Pro Hardware, Renderer usw. eingerichtet. Jetzt habe ich folgende Probleme: 1. Sat1, Kabel1 und Pro7 ruckeln oft oder kommen gar nicht. 2. Der Viewer stürzt oft ab. dann hilft nur noch ein Neustart des Programms. ICh habe schon einige Erfahrung mit dem Viewer und DVB-S. Im Wohnzimmer läuft seit 8mon. eine Terratec und dort ist alles einwandfrei. Nur hier kriege ich die Probleme nicht weg. Wenn einer eine Idee hat woran das liegen bitte hier posten. Das SYS: X2 3800 nonoc Asus M2N-E Nvidia 7900gs 512mb 2x1gb Geil DDR2 800mhz M-Audio Soundkarte Windows MCE 2005 alle Updates DVBViewer Pro Morpheus Quote
hdv Posted January 21, 2007 Posted January 21, 2007 Hallo, zu 1. klingt ganz klar nach DECT Problemen, PRO7, SAT1 sind nicht oder schlecht empfangbar. zu 2. stürzt der DVBViewer nur bei den schlecht empfangbaren Sendern ab? Oder ist es auch bei andern der Fall? Abhilfe könnte ein robusterer MPEG Decoder sein. Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Quote
morpheus271269 Posted January 24, 2007 Author Posted January 24, 2007 zu 1. Ja, du hattest recht. Liegt am Telefon. zu 2. Es stürzt unwillkürlich ab. Mal beim Fernsehen mal beim Radio. Wo kriege ich einen anderen MPEG Decoder her? habe gerade erst den Power DVD 7 geholt. Morpheus Quote
HolyPetrus Posted January 26, 2007 Posted January 26, 2007 zumindest bei der Originalsoftware GlobeTV wird PowerDVD 7 nicht empfohlen, die filter der 6er-Version seien brauchbarer. Vllt hast du die ja schon rumliegen, kommt oft mit DVD-laufwerken mit... Quote
morpheus271269 Posted January 27, 2007 Author Posted January 27, 2007 Jetzt wirds merkwürdig Ich habe heute eine neue Festplatte bekommen und habe Windows neu draufgespielt. Dann habe ich die Software von der CD der DVB-S Karte gar nciht erst installiert sondern mir auf der Homepage die BDA Treiber runtergeladen. Mit dem Ergebniss das alle Aussetzer weg waren und es Reibungslos lief. Sogar Pro7 D wurde einwadfrei empfangen. Nachdem ich jetzt ein bisschen geschaut habe kriege ich werder Pro7 d, noch A, noch CH. Auch Kabel1 und Sat1 sind nicht empfangbar. Der Rest funktioniert besser als vorher. Morpheus Quote
morpheus271269 Posted February 12, 2007 Author Posted February 12, 2007 So, ich hatte mal Zeit die Datei anzuhängen. Im Moment ist es so das weder Pro7 Deutsch noch Pro7 Asutria gehen. DSF macht auch Probleme und ich muss oft den Viewer neu starten damit auch Radiosender nicht ruckeln. KArte ist eine KNCONE TV-Star DVB-S Treiber sind die aktuellen BDA Treiber von der Homepage. 1.4.3.0 Asus M2N-E Nvidia 570 Auch dort sind die treiber die aktuellen von der Homepage. Xpertvision 7900gs 512mb. Auch dort die aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage. Morpheus support.zip Quote
morpheus271269 Posted February 14, 2007 Author Posted February 14, 2007 ICh habe seit heute Vista und ich kriege alle Sender mit den neuen Vistatreibern und der Globe TV Software. PRo7 fehlerfrei, auch Austria und Schweiz. Leider sind noch keine BDA Treiber für den Viewer draußen. Quote
Recommended Posts