Jump to content

DVD Problem

DURABrite

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Tag

:D:)

Ich hab mal wieder ein Problem.

Wenn ich eine DVD abspielen will, gibt es kurz einen aussetzer beim laufendem TV Programm die DVD läuft ganz kurz an (ohne das irgendwas passiert), hört wieder auf und das Fernsehbild kommt wieder. Verschiedene Decoder hab ich schon Probiert, auch eine Neuinstallation hat nicht's gebracht! Der rest geht super, nur DVD nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Dank und Gruß

DURABrite

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Ich kann keine Support.zip lesen :)

Aber ich kann raten, weil ich mich mit DVD-Laufwerken eigentlich ganz gut auskenne:

-Läuft die DVD auf einem externen Player also Stand-Alone am TV-Gerät (falls du so etwas altmodisches :D noch hast) ohne Probleme?

-Falls du hast, teste es mal in einem 2. Laufwerk.

Und jetzt der Grund dafür:

-Ich vermute mal, dass wenn es sich um eine Kauf-DVD handelt, also eine gepresste, dass die so sehr zerkratzt ist das nichts mehr geht, 1. Möglichkeit.

-2. Möglichkeit, dein Laufwerk kommt mit der Kauf-DVD nicht klar, es ist zu alt.

-3. Möglichkeit es ist eine gebrannte DVD, da kann es schon sein, dass sie zu schlecht gebrannt wurde.

Lässt sich Testen (wenn unterstützt) mit NeroCD/DVD Speed oder KProbe, noch genauer sind die Plextor-Tools.

Für mich hört sich das nämlich genau so an:

DVD läuft kurz an, Laufwerk erkennt die DVD nicht bzw. kann sie nicht einlesen - Vorgang wird abgebrochen, DVBViewer kehrt zum letzten TV-Sender zurück.

Hast du es auch mit verschiedenen DVDs probiert?

Achja und was sagt denn z.B. der Windows-Mediaplayer oder eine DVD-Software dazu?

Am DVBViewer wird das nicht liegen, dass würde mich sehr sehr wundern - ich mache alles mit dem DVBViewer :bye: ich habe gar keine andere Software.

Edited by villi
Posted

Hallo villi

Die DVD`s laufen alle im Stand alone und auch mit Pwer DVD auf meinem Rechner

Posted

Schön, dann kann man die Hardware ausschließen.

Stell im DVBViewer, wenn du denn hast:

-Für Videodecoder Cyberlink ein

-Für Audiodecoder AC 3 Filter

Das könnte helfen.

Den AC 3 Filter findest bei der Suchmaschine deines Vertrauens.

Ich hatte mal Probleme die ähnlich lagen und zwar hatte ich keinen Ton.

Dann hörte ich endlich auf Engelbert und habe alles so eingestellt und seit dem Null Problemo :bye:

Posted

Hab ich jetzt auch durch, das gleiche. Ich hab jetzt festgestellt das ich svcd von CD abspielen kann. Sehr komisch, vielleicht seh ich einfach nicht den fehler, am DVBViewer wird es nicht liegen, davon gehe ich mittlerweile auch aus.

Trotzdem danke, ich werde weiter Probieren und wenn ich es gefunden habe berichten.

Gruß

DURABrite

Posted

Bleibt eine Frage:

Kauf-DVD oder selbst erstellt?

Wenn selbst erstellt wie? Mit welchen Programmen?

Zum Schluss müssen immer Dateien mit

VIDEO_TS.BUP

VIDEO_TS.IFO

VTS_01_0.BUP

VTS_01_1.VOB

usw. rauskommen.

Eine .VOB-Datein kann ich mit ein paar Mausklicks direkt im DVBViewer abspielen.

Posted (edited)

Bei mir tritt das gleiche Verhalten auf, aber ich denke mal, dass es sich hier nicht um ein Problem handelt, sondern das es eher eine Routine des DVB Viewers ist. Der muss ja erst mal erkennen, ob sich eine DVD im Laufwerk und dann ruft er das entsprechende Popup-Fenster auf, ob die DVD gestartet werden soll. Ich kenn das gar nicht anders und bisher ist noch kein Problem aufgetreten, ausgenommen dass ich den DVBViewer gar nicht als DVD-Player nutze, weil es in Verbindung mit meiner Nvidia-Graka im VRM9-Modus zu Problemen kommt. Ist für mich auch nicht so wichtig, da ich den Viewer hauptsächlich fürs TV verwende.

Da müsstest du mal die Entwickler fragen, was da genau passiert (müssen sich schließlich damit auskennen).

Edit: Achja, im Overlay-Modus laufen sowohl selbsterstellte als auch Kauf-DVDs!

Edited by Filico