flotze Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Habe immer wieder von Problemen mit der Skystar usb box (1.1) und den öffentlich rechtlichen Kanälen gelesen. Bei mir kommt es zu einem ähnlichen Problem, das in meinem speziellen Fall jedoch auf ein anderes Hardware Problem schliessen lässt: der Empfang der öffentlich rechtlichen Kanäle bricht zusammen sobald ich ein Gerät (Scanner,Drucker) an den USB Anschlüssen meines Motherboards einschalte. Die Folge ist das sich der DVBViewer nicht mehr reagiert und sich nur noch über den Taskmanager schliesen lässt. Meine Hardware ist schon etwas in die Jahre gekommen dennoch finde ich es etwas irritierend dass die anderen Kanäle die ebenfalls hohe Datenmenge senden nicht zu Konflikten mit dem USB port führen. Asus A7V333 del. (mit aktuallisiertem Bios) AMD 2000+ Radeon 9600 pro Creative Audigy Decoder: Audio Decoder: AC3 1.11 Video Decoder: ATI Decoder Meine bisherige Problemlösung besteht darin, dass ich einfach die Geräte an den USB ports abgeschaltet lasse. Quote
Engelbert Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Meine bisherige Problemlösung besteht darin, dass ich einfach die Geräte an den USB ports abgeschaltet lasse. Da tust Du das Richtige, USB 1.1 kommt schon mit den aktuellen Datenraten der ÖR kaum mehr zurecht. Einzige Abhilfe - andere Hardware, zumindest als TV-Karte. Quote
flotze Posted January 22, 2007 Author Posted January 22, 2007 Habe natürlich die wichtigste Information vergessen: die von mir verwendete Skystar-Karte ist eine SS2 steckt aber im PCI-Slot! Quote
Tjod Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Mit deinem ersten Post hast du es auch geschafft das ich da von ausgegangen bin das du eine Skystar USB Box hast. Aber da dein Problem da mit gar nichts zu tun hat poste mal das Support.zip vielleicht gibt das einen Ansatzpunkt. Quote
flotze Posted January 24, 2007 Author Posted January 24, 2007 Mit deinem ersten Post hast du es auch geschafft das ich da von ausgegangen bin das du eine Skystar USB Box hast.Aber da dein Problem da mit gar nichts zu tun hat poste mal das Support.zip vielleicht gibt das einen Ansatzpunkt. Anbei die support.zip Hoffentlich hat jemand eine Idee Quote
Recommended Posts