noi76 Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Leider scheint die SkyStar2 auf meinen FSC Board mit nForce4 wirklich Probleme zu machen. Darum habe ich die ausgebaut und möchte nun auf eine USB-Karte umsteigen. Als interessant habe ich Terratec CINERGY S USB oder TechnoTrend TT connect S-2400 USB gesehen. Ich möchte die Karte eigentlich nur an einem PC am USB2 unter Vista/XP nutzen und auch mal Aufnahmen aus dem Standby starten. Gibt es Erfahrungswerte? Speziell USB und Standby habe ich bei anderen Geräte schon geteilte Erfahrungen gemacht. Mario Quote
noi76 Posted January 27, 2007 Author Posted January 27, 2007 Es ist eine TechnoTrend TT connect S-2400 USB geworden. Zusammen mit den BDA-Treiber und dem DVBViewer bin ich Top zufrieden Mario Quote
Novgorod Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 hi, ich bin gerade auf der suche nach einer DVB-S karte für den laptop, also über USB 2.0.. ich kenn mich bei den extrenen überhaupt nicht aus, bei ebay gibts die dinger schon ab 30€.. die technotrend kostet hingegen 70€, hat aber eine fernbedienung und BDA-treiber.. daher meine frage: bekomme ich eine günstigere karte mit BDA-treibern (d.h. DVBViewer-geeignet)? was hat die technotrend für vorteile für den preis? schließlich ist ja alles nur MPEG2-streaming.. und kann man die fernbedienung mit DVBViewer benutzen (z.b. über girder)? Quote
noi76 Posted January 30, 2007 Author Posted January 30, 2007 Die Fernbedienung habe ich gar nicht erst installiert, weil ich die sowieso nicht verwende. Daher kann ich dazu nix sagen. Scheinbar ist das A und O beim DVBViewer ein guter BDA-Treiber. Die Technotrend hat diesen, was ich bis jetzt beobachtet habe. Bei Ebay würde ich das Teil nicht bestellen. Ich habe bewußt bei Amazon ein paar Euro mehr ausgegeben. Die Optionen einer Rückgabe vereinfachen sich so doch erheblich. Gerade bei USB trennt sich echt schnell die Spreu vom Weizen, wenn man auch mal solche Funktionen wie StandBy und Ruhezustand probiert. Bei der Technotrend wurde hier scheinbar echt ganze Arbeit geleistet. Andere Teile solltest Du einfach ausprobieren und zur Not vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Mario Quote
Novgorod Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 naja, hier gibts sie für 69€ in nem "richtigen" shop mit "richtigem" fernabsatzgesetz , günstiger hab ich sie nirgends gesehen.. also wie ich es verstanden habe, kann ich damit nix falsch machen.. mich interessiert daher nur, ob es auch billiger geht.. d.h. was hat das ding für handfeste vorteile gegenüber einer 30€ box (bis auf die fernbedienung)? Quote
hdv Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Hallo, was hat das ding für handfeste vorteile gegenüber einer 30€ box die Gewissheit, das es mit dem DVBViewer funktioniert. Ich hab noch in keinem Ebay-Angebot den Hinweis, auf vorhandensein eines BDA Treibers gelesen. Zur Fernbedienung ist zu sagen, das es für TechnoTrend ein Plugin gibt, eventuell funktioniert es auch mit dem eingebauten Empfänger dieser USB-Box, bis jetzt gab es nur Rückmeldungen von Usern die eine PCI Karte einsetzen, an welche der Infrarot-Empfänger angeschlossen wird. Edit: alternativ könntest du auch die TechniSat SkyStar USB plus verwenden, ist mit der TechnoTrend bis auf den Namen identisch. Amazon.de Angebot: TechniSat SkyStar USB plus (hier fallen ja auch keine Versandkosten an, ich denke billiger geht es nicht ) Quote
Novgorod Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 ok, wenn die skystar mit fernbedienung ist und definitiv mit DVBViewer funktioniert, dann wirds die wohl werden Quote
hdv Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 Hallo, Vorsicht! Ich habe nicht geschrieben, das dort diie Fernbedienung funktioniert! Nur das die SkyStar USB plus baugleich zur TechnoTrend connect S-2400 USB ist. Quote
Novgorod Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 naja, irgendwie kriegt man sie in girder schon angesteuert... viel wichtiger: ist die skystar selbst auf jeden fall mit DVBViewer lauffähig? (baugleich heißt doch nicht zwangsläufig, dass da derselbe treiber bei ist?) Quote
Recommended Posts