noi76 Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Leider scheint die SkyStar2 auf meinen FSC Board mit nForce4 wirklich Probleme zu machen. Darum habe ich die ausgebaut und möchte nun auf eine USB-Karte umsteigen. Als interessant habe ich Terratec CINERGY S USB oder TechnoTrend TT connect S-2400 USB gesehen. Ich möchte die Karte eigentlich nur an einem PC am USB2 unter Vista/XP nutzen und auch mal Aufnahmen aus dem Standby starten. Gibt es Erfahrungswerte? Speziell USB und Standby habe ich bei anderen Geräte schon geteilte Erfahrungen gemacht. Mario Quote
noi76 Posted January 27, 2007 Author Posted January 27, 2007 Es ist eine TechnoTrend TT connect S-2400 USB geworden. Zusammen mit den BDA-Treiber und dem DVBViewer bin ich Top zufrieden Mario Quote
Novgorod Posted January 30, 2007 Posted January 30, 2007 hi, ich bin gerade auf der suche nach einer DVB-S karte für den laptop, also über USB 2.0.. ich kenn mich bei den extrenen überhaupt nicht aus, bei ebay gibts die dinger schon ab 30€.. die technotrend kostet hingegen 70€, hat aber eine fernbedienung und BDA-treiber.. daher meine frage: bekomme ich eine günstigere karte mit BDA-treibern (d.h. DVBViewer-geeignet)? was hat die technotrend für vorteile für den preis? schließlich ist ja alles nur MPEG2-streaming.. und kann man die fernbedienung mit DVBViewer benutzen (z.b. über girder)? Quote