sb206 Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Leute ich habe da ein dickes Problem. Habe eine Technisat Skystar PCI auf meinem REchner laufen. War alles wunderbar. Mußte aber vor 2 Tagen Windows plätten und neu installieren. Beim Neustart hat er schön von der Technisat CD die Treiber geladen. Karte ist auch im Gerätemanager zu sehen. Aber sämtliche andere Software (DVBViewer usw.) sagt mir, die Karte wäre nicht da !!! Habe schon alles versucht. Neuer PCI Steckplatz genommen. Dutzendmal Treiber runtergeschmissen, Regestry gesäubert und dann neu installiert, aber nichts hilft. Kennt einer das Problem und kann mir helfen ????!! Bin Schon vor dem finalen Exidus Quote
amdfan Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 kenn ich.. ohne das ServerPC dings funzt bei mir auch nix. also der blanke treiber startet die ss2 irgenwie nicht. komischerweise darf das ding aber abstürzen und es geht trotzdem oO Quote
sb206 Posted January 23, 2007 Author Posted January 23, 2007 @amdfan Und wie konntest Du das bei Dir lösen ? Muß man den Teriber irgendwie wo noch einzeln installieren. Bitte um Hilfe Quote
criss Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Hallo sb206, also normalerweise läuft die Installation der SkyStar so ab, dass man erst die Karte im Geräte-Manager installiert (wie du das schon richtig gemacht hast) und dann noch die Technisat-Software hinterher (einfach noch die Setup.exe ausführen). Danach müsste der DVBViewer die Hardware finden. Falls du keine Datendienste (wie SkyDSL) verwendest, dann noch die ServerPC-Verknüpfung aus dem Autostart-Ordner löschen. Quote
sb206 Posted January 23, 2007 Author Posted January 23, 2007 Genau da ist das Problem. Zur Installation der restlichen Software komme ich nicht mehr, da die Software nach ausführung der Exe erzählt, ich müßte erst mal die Treiber für die Karte installieren bevor ich den rest installiere und bricht dann ab. Dabei ist aber die Karte installiert. Die erscheint nämlich im Gerätemanager. Das macht mich noch wahnsinnig...... Quote
amdfan Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 (edited) geh in den geräte manger (unter netzwerkkarte oder so) und installier die treiber manuell von der cd .. dann kannst die software installieren Edited January 23, 2007 by amdfan Quote
Engelbert Posted January 23, 2007 Posted January 23, 2007 Nach der reinen Treiber-Installation (welche Verion?) hilft es des öfteren, ertmal einen PC-Neustart zu machen, bevor die SW installiert wird. Wenn vor der aktuellen Version 4.4 eine ältere installiert war, muß man unter System32 vorher noch die Datei 'skydll.dll' löschen - nichts anderes. Mit der 4.4 installiert TS diese Datei jetzt nämlich im eigenen Ordner. Quote
Recommended Posts