Jump to content

Disicon4 Einstellungen Skystar2TV ?

monschie

Recommended Posts

Posted

Hallo

Wir haben eine Disicon 4 (Technisat) Einkabelsatanlage. Mit dem Technisat DBV Viewer hat es zuerst auch geklappt.

Da gab es ein Disicon4 Unterordner. Jetzt ist auch dieser weg, in der Technisat Viewer Version.

Der Satempfang treibermäßig funktioniert auch. (Grüner Punkt unten rechts- Win-XP)

Hier bei der Vollversion 3.602 habe ich den Unterordner Diskon in der Sat Liste nicht gefunden.

Die 0192 Disicon4.ini hab ich mir auch schon runtergeladen, und wollte sie zur Satelitenliste hinzufügen.

Was mache ich falsch ?? Bitte Schritt für Schritt, und welche Dateien genau wohin.

Hab sonst hier im Forum über Disicon4 nicht viel gefunden.

Posted
Die 0192 Disicon4.ini hab ich mir auch schon runtergeladen

Speichere die Datei in DVBViewer\Transponders (DVBViewer muss dabei beendet sein) und wähle sie für das Scannen als Transponderliste aus.

Posted
Speichere die Datei in DVBViewer\Transponders (DVBViewer muss dabei beendet sein) und wähle sie für das Scannen als Transponderliste aus.

Ja, in die Transponder Ordner, das hatte ich auch schon, aber dann.......

Scannen mit Setup4PC dem Technisat Treiber, oder mit dem DBV Viewer 3.602 als Vollverson ?

Womit kann ich die Transponderlister Scannen ? Ja, ja ich bin ein totaler Anfänger :)

Posted

Hallo,

bin ein totaler Anfänger
dann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich.

Setup4PC kannst du aus dem Autostart nehmen, es sei den, du nutzt Internet über Sat, dann wird es gebraucht.

Die Sendersuche kannst du dann im DVBViewer erledigen.

Auch wäre es möglich dafür TransEdit zu nutzen, in welchem du dann auch die entsprechende Disicon4 Transponderliste auswählen kannst.

Aber für den Anfang sollte die Suchfunktion im DVBViewer völlig ausreichen. ;)

:)

Posted

Posted (edited)

In meiner Kanalliste fehlen die Reiter Editieren+ Kanalsuche,

so wie das in dem Handbuch deutsch.chm abgebildet ist , ist das bei mir nicht vorhanden.

Hab den DBV Viewer 3.602

Und unter Kanal Scan kann ich keine Dateien z.B.disicon4.ini laden,

damit er die in der ini Datei angegebenen Bereiche durchsucht.

Edited by monschie
Posted

Hallo,

bin ein totaler Anfänger
dann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich.
das aufmerksame lesen ist manchmal hilfreich.

Posted
Hallo,

dann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich.das aufmerksame lesen ist manchmal hilfreich.

Disicon4 hab ich im Handbuch auch nicht gefunden.

Bei Fragen wenden sie sich ans Forum

Wo ist hier die abmeldefunktion ??

Posted
Und unter Kanal Scan kann ich keine Dateien z.B.disicon4.ini laden,

damit er die in der ini Datei angegebenen Bereiche durchsucht.

Die wird automatisch geladen, mitsamt allen anderen Transponderlisten. Auswählen unter Kanal Scan in "Transponderliste", wie schon oben angemerkt.

Posted (edited)
Die wird automatisch geladen, mitsamt allen anderen Transponderlisten. Auswählen unter Kanal Scan in "Transponderliste", wie schon oben angemerkt.

DANKE . Genau diese Antwort habe ich gebraucht. Wenn man Disicon4 hat und des TV schwarz ist hat man so seine Probleme das Programm zu "händeln". Ist schön hier wen "Einsteigerfragen" überhaupt hier noch beantwortet werden.

Laut meinem TV Fachhändler soll es eine neue Disicon Version von Technisat in Zukunft geben.

Die Einkabellösung für ALLE Astra Sat Programme :) . Wie das im einzelnen aussieht hat er nicht in Erfahrung bringen können.

Es müßte dann auch eine neue Disicon.ini geschrieben werden.

Edited by monschie