monschie Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hallo Wir haben eine Disicon 4 (Technisat) Einkabelsatanlage. Mit dem Technisat DBV Viewer hat es zuerst auch geklappt. Da gab es ein Disicon4 Unterordner. Jetzt ist auch dieser weg, in der Technisat Viewer Version. Der Satempfang treibermäßig funktioniert auch. (Grüner Punkt unten rechts- Win-XP) Hier bei der Vollversion 3.602 habe ich den Unterordner Diskon in der Sat Liste nicht gefunden. Die 0192 Disicon4.ini hab ich mir auch schon runtergeladen, und wollte sie zur Satelitenliste hinzufügen. Was mache ich falsch ?? Bitte Schritt für Schritt, und welche Dateien genau wohin. Hab sonst hier im Forum über Disicon4 nicht viel gefunden. Quote
Griga Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Die 0192 Disicon4.ini hab ich mir auch schon runtergeladen Speichere die Datei in DVBViewer\Transponders (DVBViewer muss dabei beendet sein) und wähle sie für das Scannen als Transponderliste aus. Quote
monschie Posted January 25, 2007 Author Posted January 25, 2007 Speichere die Datei in DVBViewer\Transponders (DVBViewer muss dabei beendet sein) und wähle sie für das Scannen als Transponderliste aus. Ja, in die Transponder Ordner, das hatte ich auch schon, aber dann....... Scannen mit Setup4PC dem Technisat Treiber, oder mit dem DBV Viewer 3.602 als Vollverson ? Womit kann ich die Transponderlister Scannen ? Ja, ja ich bin ein totaler Anfänger Quote
hdv Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hallo, bin ein totaler Anfängerdann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich. Setup4PC kannst du aus dem Autostart nehmen, es sei den, du nutzt Internet über Sat, dann wird es gebraucht. Die Sendersuche kannst du dann im DVBViewer erledigen. Auch wäre es möglich dafür TransEdit zu nutzen, in welchem du dann auch die entsprechende Disicon4 Transponderliste auswählen kannst. Aber für den Anfang sollte die Suchfunktion im DVBViewer völlig ausreichen. Quote
monschie Posted January 25, 2007 Author Posted January 25, 2007 DANKE Werde mal meine Erfahrungen hier posten Quote
monschie Posted January 25, 2007 Author Posted January 25, 2007 (edited) Speichere die Datei in DVBViewer\Transponders (DVBViewer muss dabei beendet sein) und wähle sie für das Scannen als Transponderliste aus. In meiner Kanalliste fehlen die Reiter Editieren+ Kanalsuche, so wie das in dem Handbuch deutsch.chm abgebildet ist , ist das bei mir nicht vorhanden. Hab den DBV Viewer 3.602 Und unter Kanal Scan kann ich keine Dateien z.B.disicon4.ini laden, damit er die in der ini Datei angegebenen Bereiche durchsucht. Edited January 25, 2007 by monschie Quote
hdv Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Hallo, bin ein totaler Anfängerdann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich.das aufmerksame lesen ist manchmal hilfreich. Quote
monschie Posted January 25, 2007 Author Posted January 25, 2007 Hallo, dann ist die DVBViewer Pro 3.6 Readme aus dem Mitglieder-Bereich genau das richtige für dich.das aufmerksame lesen ist manchmal hilfreich. Disicon4 hab ich im Handbuch auch nicht gefunden. Bei Fragen wenden sie sich ans Forum Wo ist hier die abmeldefunktion ?? Quote
Griga Posted January 25, 2007 Posted January 25, 2007 Und unter Kanal Scan kann ich keine Dateien z.B.disicon4.ini laden,damit er die in der ini Datei angegebenen Bereiche durchsucht. Die wird automatisch geladen, mitsamt allen anderen Transponderlisten. Auswählen unter Kanal Scan in "Transponderliste", wie schon oben angemerkt. Quote
monschie Posted January 27, 2007 Author Posted January 27, 2007 (edited) Die wird automatisch geladen, mitsamt allen anderen Transponderlisten. Auswählen unter Kanal Scan in "Transponderliste", wie schon oben angemerkt. DANKE . Genau diese Antwort habe ich gebraucht. Wenn man Disicon4 hat und des TV schwarz ist hat man so seine Probleme das Programm zu "händeln". Ist schön hier wen "Einsteigerfragen" überhaupt hier noch beantwortet werden. Laut meinem TV Fachhändler soll es eine neue Disicon Version von Technisat in Zukunft geben. Die Einkabellösung für ALLE Astra Sat Programme . Wie das im einzelnen aussieht hat er nicht in Erfahrung bringen können. Es müßte dann auch eine neue Disicon.ini geschrieben werden. Edited January 27, 2007 by monschie Quote
Recommended Posts