Jump to content

neuinstallation mit vista ->kein bild+ton

Aenigma

Recommended Posts

Posted (edited)

hab heute vista installiert und dazu meinen DVBViewer.

nun hab ich alles so eingestellt, wie ich es von xp her gewohnt war, kann aber leider kein bild und ton bekommen.

ich hab eine hauppauge wintv nova-s plus mit der versionsnummer 2.117.24275.0 -> hat vista selber installiert, ich hab nur danach noch den mce-treiber hinterher aufgespielt.

der chipsatz meines boardes ist ein via pt 880 ultra

grafikkarte eine geforce 6800 mit dem aktuellsten treibern.

Edited by Aenigma
Posted

nur mal eine frage:

werde ich hier im forum ignoriert? von meinen letzten fragen wurde keine beantwortet, zumindest nicht von den entwicklern und diese wird es anscheinend auch nicht.

ich hab mich an euer "korrektes posten eines problems" gehalten.

wäre nett mal wenigstens darauf eine antwort zu bekommen.

Posted
werde ich hier im forum ignoriert?
Nee, eigentlich nicht. diese Frage ist auch gerade mal 2,5 h alt. In so einem Forum helfen Leute meistens aus Erfahrungen und Vista haben halt noch nicht so viele. :)

ich würde dir auf jeden Fall erst mal dazu raten, zusätzliche Video- und Audiodecoder zu installieren. Du hast doch sicherlich noch irgendeine DVD Software, wie PowerDVD. Und für Audio könntest du mal den AC3Filter installieren und die beiden Decoder dann in den optionen einstellen.

Hast du denn EPG und Videotext?? Wenn nicht, dann könnte es auch ein Empfangsproblem oder ein Treiberproblem sein.

Bei Vista kommt übrigens noch hinzu, daß einige Sachen sich geändert haben oder erst noch dafür angepaßt werden müssen. ich bekomme z.B. keinen 5.1 Sound mit dem AC3Filter hin. Der DVBViewer läuft aber ganz normal unter Vista.

Posted

Tip: Vista installieren nach das Microsoft SP2 freigegeben hat...so in 2008 order 2009 oder 2010.

Posted

@troety

thx

dein tipp hat geholfen. :)